TAR zu ZIP

Konvertieren Sie TAR zu ZIP - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die TAR und ZIP Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .tar
Kategorie Compressed File
Beschreibung Das TAR-Datei-Format wurde zunächst für die Unix-Plattform entwickelt, mit der Absicht das Bandsicherungsverfahren zu unterstützten. Anschließend wurde es für die Dateiarchivierungszwecken verwendet und um mehrere Dateien in eine Datei zur Speicherung oder Verteilung zu vereinigen. TAR ist auch der Name einer Anwendung, die TAR-Dateien verarbeitet TAR, obwohl immer noch sehr beliebt, vor allem in der Linux-Plattform, es hat jedoch einige Mängel, die durch neue Versionen des Formats beseitigt wurden.
Vorgänge TAR zu ZIP - Datei jetzt konvertieren
View other compressed file formats
Technische Details Eine TAR-Datei ist eine Sammlung von Dateien in eine einzige Datei. Es ist standardmäßig nicht komprimiert. Es existiert ein Reihe von Kompressionsprogramme, die dann dazu verwendet werden können, um die gesamte TAR-Datei zu komprimieren, wie zum Beispiel gzip. Wenn eine Kompression angewendet wird, dann ändert dies die Dateierweiterung from.tar zu .tar.gz, um den Typ seiner Kompression zu bezeichnen. Das neue zusätzliche Suffix ist von der Art der Kompression die verwendet, bestimmt. TAR-Dateien bestehen aus einem Dateikopf und Dateidaten, aufgerundet mit einem Vielfachen von 512 Bytes.
Assoziierte Programme Apple Archive Utility
GNU Tar
StuffIt
WinZip
Entwickelt von The GNU Project
MIME Typ application/tar
application/x-tar
applicaton/x-gtar
multipart/x-tar
application/x-compress
application/x-compressed
Nützliche Links Detaillierte Beschreibung von TAR Formate
Mehr Information über TAR Formate
Convert TAR file
Dateierweiterung .zip
Kategorie Compressed File
Beschreibung Die ZIP-Datei ist der bekannteste Dateityp wenn es zu komprimierte und archivierte Dateien kommt. Erstmals veröffentlicht in 1989, wird das Format wird immer noch verwendet und ist auch weit verbreitet. Es ist ebenfalls ein integrierter Teil von Microsoft Windows seit der ersten Veröffentlichung. Dieses Programm ist auch von Apple OSX-Betriebssystem unterstützt. Das ZIP-Format unterstützt mehrere unterschiedliche Techniken zur Kompression und unterstützt sogar die einfach Archivierung von Dateien ohne Kompression. Obwohl dieses Programm schon 20 Jahre alt ist, es sieht aus, dass das ZIP-Format noch viele Jahre bestehen, und seine Erwartungen erfüllen wird, während Bandbreite und Speicherung relativ teuer bleiben.
Vorgänge Convert ZIP file
View other compressed file formats
Technische Details Die Kompressionstechniken die verwendet werden, um eine ZIP-Datei zu erstellen, tun dies durch das Komprimieren jede einzelnen Datei. Dies hat den Vorteil, das verschiedene, geeignete Kompressionstechniken für jeder Datei im Archiv, verwendet werden kann. Unter normalen Umständen jedoch wäre das Potential der Kompressionsfähigkeit begrenzt. Obwohl mit dem ZIP-Format bis zu 10 verschiedene Arten von Kompression gewählt werden können, die DEFLATE Methode die häufigsten verwendet. DEFLATE verwendet die Huffman-Kodierung als Basis.
Assoziierte Programme StuffIt
WinRAR
Winzip
Entwickelt von PKWARE
MIME Typ application/zip
application/x-zip
application/x-zip-compressed
application/octet-stream
application/x-compress
application/x-compressed
multipart/x-zip
Nützliche Links Mehr Information für ZIP Dateien
ZIP Format Spezifikation
Convert ZIP file

Konvertieren von TAR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie TAR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • tar zu 7z (7-Zip Compressed File)
  • tar zu tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • tar zu cab (Cabinet File)
  • tar zu lzh (Compressed Archive File)
  • tar zu tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • tar zu yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • tar zu zip (Compressed Archive File)

TAR to ZIP - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert TAR to ZIP - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

TAR TAR (Archive)

File extension .tar
Category Archive File
Description The TAR file format was initially developed within a Unix environment with a purpose to support tape backup procedures. Subsequently it has been used for file archiving purposes and to collect multiple files into one file for storage or distribution. TAR is also the name of an application that handles TAR files. TAR, despite still being quite popular, particularly in the Linux platform, does have some shortcomings, which have been addressed through new versions of the format.
Actions
Technical Details A TAR file is a collection of files into one file. It is not compressed by default. A number of compression applications exist which can then be used to compress the entire TAR file, such as gzip. If compression is applied then this changes the file extension from.tar to .tar.gz to denote its compression. The new additional suffix is dependent on the type of compression used. TAR files consist of a file header and file data rounded up to a multiple of 512 bytes.
Associated programs
  • GNU Tar
  • WinZip
  • StuffIt
  • Apple Archive Utility
Developed by The GNU Project
MIME type
  • application/tar
  • application/x-tar
  • applicaton/x-gtar
  • multipart/x-tar
  • application/x-compress
  • application/x-compressed
Useful links

ZIP ZIP (Archive)

File extension .zip
Category Archive File
Description The .zip file extension is the most well known file type related to compressed and archived files. First released in 1989, the format is still widely used and is built into Microsoft Windows releases since 1998. It is also supported by Apple's OSX operating system. The ZIP format supports compression via several different techniques and even supports simply archiving of files without compression. Despite being 20 years old, the ZIP format looks set to continue to thrive whilst bandwidth and storage remain relatively costly.
Actions
Technical Details The compression techniques used to create a .zip file do so by compressing each file individually. This has the advantage of potentially using different appropriate compression techniques for each file within the archive, however under normal circumstances it limits the potential compression capability. Although the ZIP format allows for up to 10 different types of compression to be chosen, the DEFLATE method is the most common. DEFLATE is based on Huffman coding.
Associated programs
  • Winzip
  • StuffIt
  • WinRAR
Developed by PKWARE
MIME type
  • application/zip
  • application/x-zip
  • application/x-zip-compressed
  • application/octet-stream
  • application/x-compress
  • application/x-compressed
  • multipart/x-zip
Useful links

TAR Convert TAR file

Using Zamzar it is possible to convert TAR files to a variety of other formats

  • tar to 7z (7-Zip Compressed File)
  • tar to tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • tar to cab (Cabinet File)
  • tar to lzh (Compressed Archive File)
  • tar to tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • tar to yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • tar to zip (Compressed Archive File)

TAR to ZIP - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch