Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

MOD zu GIF

Konvertieren Sie MOD zu GIF - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die MOD und GIF Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.mod
KategorieVideo File
BeschreibungDas MOD-Dateiformat wurde von Panasonic und JVC für Camcorder entwickelt, die ihre Aufnahmen auf physische Speichermedien oder SD-Karten speichern, anstatt auf Bänder. MOD ist weiterhin erste Wahl bei Dateiformaten für viele Camcorder Hersteller. Das Dateiformat ist sehr ähnlich zum MPEG2-Format. MOD-Dateien können sowohl standard definition als auch high definition Videos enthalten. Einige Hersteller verwenden inzwischen jedoch das TOD-Dateiformat, da dieses mit 1080i full HD Aufnahmen kompatibel ist.
Vorgänge MOD zu GIF - Datei jetzt konvertieren
View other video file formats
Technische DetailsEine .mod Datei unterstützt eine maximale Auflösung von 720 x 480 und ein Videosignal von 480i oder 576i. Die unterstützten Bildformate sind 4:3 und 16:9, allerdings kann es vorkommen, dass er Decoder nicht das korrekte Bildformat erkennt und in 4:3 anzeigt. Eine separate Datei wird zusammen mit der MOD-Datei erstellt und wird MOI-Datei genannt. Sie enthält Metadaten bezüglich der jeweiligen Aufnahme und enthält, Datum, Uhrzeit, usw. Dieses Dateiformat sollte nicht mit dem MOD-Audioformat verwechselt werden, welches in den 1980ern für die ersten Amiga-Konsolen entwickelt wurde.
Assoziierte Programme Quicktime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von JVC/Panasonic
MIME Typ  video/mpeg
Nützliche Links Mehr Informationen über MOD
Anleitung zu MOD Dateien
Convert MOD file
 

Konvertieren von MOD-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MOD-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

mod zu 3gp (3GPP Multimedia File)
mod zu 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
mod zu aac (Advanced Audio Coding File)
mod zu ac3 (AC3 Audio File)
mod zu avi (Windows video file)
mod zu flac (Free Lossless Audio Codec)
mod zu flv (Flash video)
mod zu gif (Compuserve graphics interchange)
mod zu ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
mod zu iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
mod zu ipod (MPEG-4 Video File)
mod zu mp3 (Compressed audio file)
mod zu mov (Apple QuickTime Movie)
mod zu mp4 (MPEG-4 Video File)
mod zu mpg (Moving Picture Experts Group File)
mod zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
mod zu wav (Windows audio file)
mod zu webm (Multimedia Container Format)
mod zu wmv (Windows Media Video)

MOD zu GIF - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie MOD zu GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.gif
KategorieImage File
BeschreibungDas GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge MOD to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsDas GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ  image/gif
Nützliche Links Nähere Informationen über GIF-Dateien
Convert GIF file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

MOD to GIF

Convert MOD to GIF - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the MOD and GIF file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.mod
CategoryVideo File
DescriptionThe MOD file format was developed by Panasonic and JVC for camcorders that record onto a hard disk or SD memory card rather than tape. MOD continues to be the format of choice for a number of camcorder manufacturers. The file type is very similar to MPEG2 format. MOD files are capable of containing both standard definition and high definition video, however a number of manufacturers use the TOD file format instead as this allows for full 1080i high definition.
Actions MOD to GIF - Convert file now
View other video file formats
Technical DetailsA .mod file supports a maximum resolution of 720 x 480 and a video signal of 480i or 576i. The supported frame aspect ratios are 4:3 or 16:9, however in some situations decoders fail to detect the correct aspect and display in 4:3. A separate file is created along with the MOD file called an MOI file. This records metadata relating to the recording such as date, time etc. This format should not be confused with the MOD sound file format, developed for use in the 1980s for early Amiga consoles.
Associated programs Quicktime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by JVC/Panasonic
MIME type  video/mpeg
Useful links More Information on MOD
Guide to MOD Files
Convert MOD file
 

Convert MOD file

Using Zamzar it is possible to convert MOD files to a variety of other formats:

mod to 3gp (3GPP Multimedia File)
mod to 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
mod to aac (Advanced Audio Coding File)
mod to ac3 (AC3 Audio File)
mod to avi (Windows video file)
mod to flac (Free Lossless Audio Codec)
mod to flv (Flash video)
mod to gif (Compuserve graphics interchange)
mod to ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
mod to iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
mod to ipod (MPEG-4 Video File)
mod to mp3 (Compressed audio file)
mod to mov (Apple QuickTime Movie)
mod to mp4 (MPEG-4 Video File)
mod to mpg (Moving Picture Experts Group File)
mod to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
mod to wav (Windows audio file)
mod to webm (Multimedia Container Format)
mod to wmv (Windows Media Video)

MOD to GIF - Convert file now

Convert MOD to GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.gif
CategoryImage File
DescriptionThe GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions MOD to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type  image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file