3GA zu WAV

Konvertieren Sie 3GA zu WAV - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die 3GA und WAV Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .3ga
Kategorie Music File
Beschreibung Bei 3GA handelt es sich um eine Abwandlung des Multimedia-Dateiformats 3GP, umfasst im Gegensatz dazu jedoch nur den Audio-Stream, der in der 3GP-Datei enthalten war. 3GA ist dabei mit einer Vielzahl von Codecs kompatibel, darunter AMR-NB, AMR-WB, AMR-WB+, AAC-LC, HE-AAC v1 oder v2 und wird von einer Vielzahl mobiler Endgeräte verwendet.
Vorgänge 3GA zu WAV - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische Details 3GA ist die Audiospur des 3GP-Dateiformates, welches widerum selbst auf der Struktur des MPEG-4 Abschnitt 14, oder auch einfach nur MP4 genannt, basiert. Das Format 3GA enthält den Audioinhalt der 3GP-Datei, um so den Speicherplatzverbrauch und benötigte Bandbreite gering zu halten, sodass praktisch jedes Telefon diese Datei empfangen und abspielen kann.
Assoziierte Programme QuickTime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME Typ audio/3ga
Nützliche Links Mehr Informationen über 3GA
Offizielle Angaben der 3GPP Organisation
Convert 3GA file
Dateierweiterung .wav
Kategorie Music File
Beschreibung WAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge Convert WAV file
View other music file formats
Technische Details WAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file

Konvertieren von 3GA-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie 3GA-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • 3ga zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • 3ga zu ac3 (AC3 Audio File)
  • 3ga zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • 3ga zu m4a (Compressed video file)
  • 3ga zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • 3ga zu mp3 (Compressed audio file)
  • 3ga zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • 3ga zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • 3ga zu wav (Windows audio file)
  • 3ga zu wma (Windows Media Audio)

3GA to WAV - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

3GA to WAV

Convert 3GA to WAV - online and free - this page also contains information on the 3GA and WAV file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .3ga
Category Music File
Description 3GA is derived from the 3GPP multimedia file and contains just the audio stream that was stored in the 3GP file. The 3GA audio container can use a number of audio codecs including AMR-NB, AMR-WB, AMR-WB+, AAC-LC, HE-AAC v1 or HE-AAC v2. It is used by a large number of mobile devices.
Actions 3GA to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technical Details 3GA is the audio element of the 3GP format which itself is based on the structure of MPEG-4 Part 14, otherwise known as MP4. 3GA contains the audio portion of the 3GP file which was esigned to reduce the overhead in terms of storage and bandwidth to allow audio files that could be handled by smartphones.
Associated programs QuickTime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME type audio/3ga
Useful links More Information on 3GA
Official Specification from 3GPP Organisation
Convert 3GA file
File extension .wav
Category Music File
Description WAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions Convert WAV file
View other music file formats
Technical Details Wav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file

Convert 3GA file

Using Zamzar it is possible to convert 3GA files to a variety of other formats

  • 3ga to aac (Advanced Audio Coding File)
  • 3ga to ac3 (AC3 Audio File)
  • 3ga to flac (Free Lossless Audio Codec)
  • 3ga to m4a (Compressed video file)
  • 3ga to m4r (iPhone Ringtone File)
  • 3ga to mp3 (Compressed audio file)
  • 3ga to mp4 (MPEG-4 Video File)
  • 3ga to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • 3ga to wav (Windows audio file)
  • 3ga to wma (Windows Media Audio)

3GA to WAV - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch