Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

AIFF zu WMA

Konvertieren Sie AIFF zu WMA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die AIFF und WMA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.aiff
KategorieMusic File
BeschreibungDas sogenannte Audio Interchange File Format (AIFF) wurde von Apple im Jahr 1988 entwickelt und findet seither Verwendung vorrangig auf Apple Macintosh Computern. Es handelt sich um ein führendes Audioformat, welches von professionellen Audio- und Videoprogrammen aufgrund der besseren Qualität im Vergleich zum Format MP3 verwandt wird. AIFF ist verlustlos und unkomprimiert, benötigt daher etwa 10 MB pro Minute Audiomaterial bei 44,1 kHz.
Vorgänge AIFF zu WMA - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsEine AIFF-Datei ist in mehrere, digitale Haufen aufgeteilt, darunter die Haufen für Allgemeines, Tondaten, Markierungen, Instrumente, Kommentare, Namen, Interpreten, Urheberrechtsinformationen, Anmerkungen, Tonaufzeichnungen, MIDI-Daten, Programmdaten und ID3. Dabei sind nur die ersten beiden Haufen wirklich notwendig. Bei AIFF handelt es sich um ein unkomprimiertes Dateiformat, welches das rasante Streamen mehrerer Audiodateien von einem Datenträger ermöglicht. Die Dateiendungen für das Format sind .aiff oder .aif, und im komprimierten Status auch .aifc.
Assoziierte Programme Apple QuickTime
VLC media Player
Winamp
Windows Media Player
Entwickelt von Apple Inc
MIME Typ  audio/aiff
Nützliche Links Weitere Informationen über Audio Interchange Files
Der Unterschied zwischen den Formaten WAV, AIFF und MP3
Convert AIFF file
 

Konvertieren von AIFF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AIFF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

aiff zu aac (Advanced Audio Coding File)
aiff zu ac3 (AC3 Audio File)
aiff zu flac (Free Lossless Audio Codec)
aiff zu m4a (Compressed video file)
aiff zu m4r (iPhone Ringtone File)
aiff zu mp3 (Compressed audio file)
aiff zu mp4 (MPEG-4 Video File)
aiff zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
aiff zu wav (Windows audio file)
aiff zu wma (Windows Media Audio)

AIFF zu WMA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie AIFF zu WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wma
KategorieMusic File
BeschreibungEntwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge AIFF to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsIn fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  audio/x-ms-wma
Nützliche Links Verschlüsselung von Video und Audiodateien mit den Windows Media Codecs
Microsoft Überblick über die ASF Formate
Unterschiede zwischen ASF und WMV/WMA
WMA Format Informationen aus der Library of Congress
Convert WMA file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

AIFF to WMA

Convert AIFF to WMA - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the AIFF and WMA file extensions.


Step 1

Select files or link to convert:

or drag & drop files

Step 2

Choose format to convert to:

Step 3

Convert (and agree to our Terms)

 

Drop your files here



File extension.aiff
CategoryMusic File
DescriptionAudio Interchange File Format (AIFF) was developed by Apple in 1988 and is most commonly used on Apple Macintosh computers. It is a leading audio format used by professional level audio and video applications as it is superior in quality to its more popular lossy MP3 format. AIFF is lossless and uncompressed meaning it takes up around 10mb for every minute of audio at 44.1kHz.
Actions AIFF to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsAn AIFF file is divided into chunks made up of Common Chunks, Sound data chunk, Marker chunk, Instrument chunk, Comment chunk, Name chunk, Author chunk, Copyright chunk, Annotation chunk, Audio recording chunk, MIDI data chunk, Application chunk and an ID3 chunk - it is only the Common chunk and Sound data chunk that is required. It is an uncompressed format which assists rapid streaming of multiple audio files from disk to the application. The file extension for the standard AIFF file is .aiff or .aif, however for compressed variants it should use .aifc.
Associated programs Apple QuickTime
VLC media Player
Winamp
Windows Media Player
Developed by Apple Inc
MIME type  audio/aiff
Useful links Further information on Audio Interchange files
The difference between WAV, AIFF and MP3 formats
Convert AIFF file
 

Convert AIFF file

Using Zamzar it is possible to convert AIFF files to a variety of other formats:

aiff to aac (Advanced Audio Coding File)
aiff to ac3 (AC3 Audio File)
aiff to flac (Free Lossless Audio Codec)
aiff to m4a (Compressed video file)
aiff to m4r (iPhone Ringtone File)
aiff to mp3 (Compressed audio file)
aiff to mp4 (MPEG-4 Video File)
aiff to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
aiff to wav (Windows audio file)
aiff to wma (Windows Media Audio)

AIFF to WMA - Convert file now

Convert AIFF to WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.wma
CategoryMusic File
DescriptionDeveloped by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions AIFF to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsIn almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type  audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file
 

ADVERT

ADVERT

ADVERT