VOB zu AVI

Konvertieren Sie VOB zu AVI - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die VOB und AVI Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .vob
Kategorie Video File
Beschreibung Eine VOB-Datei ist normalerweise bekannt als DVD Video Objekt Datei und ist eines der am häufigsten verwendeten Formate zum Speichern von Video- und Audio-Streams auf DVDs. Das VOB-Format kann auch ein Vue d'Esprit Objekt anzeigen, welches ein erstelltes 3D Modell für die Verwendung innerhalb der Anwendung ist. Eine VOB-Datei enthält Video-Streaming im MPEG-2-Format und Audio-Streaming in verschiedenen Formaten.
Vorgänge VOB zu AVI - Datei jetzt konvertieren
View other video file formats
Technische Details VOB-Dateien sind Container, die aus 3 Dingen bestehen. Sie bestehen aus Video, Audio und Untertitel-Streams. Der Videostream ist im MPEG-2 Format, Audio kann jedoch in unterschiedlichen Formaten wie AC3 sein – welches am üblichsten ist, MPEG-2 Multichannel, MPEG-1 Layer-2-Dual-Channel oder PCM-Format. Der Grund warum AC3 der geläufigste ist, dass er einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Bitrate darstellt.
Assoziierte Programme Adobe Flash Player (standalone program)
Web browser with the Flash plug-in installed
Entwickelt von Apple
MIME Typ application/octet-stream
Nützliche Links Mehr Informationen über das VOB-Dateiformat
VOB Dateien abspielen
Convert VOB file
Dateierweiterung .avi
Kategorie Video File
Beschreibung AVI steht für Audio Video Interleave. Dateien dieses Formats haben eine AVI-Erweiterung. 1992 entwickelt von Microsoft, hat es so weit verbreitet, dass viele Menschen halten es für die de-facto-Standard für die Speicherung Video-und Audioinformationen auf dem PC geworden. AVI kombiniert Audio-und Video in einer einzigen Datei in einem Standard-Container, um die gleichzeitige Wiedergabe zu ermöglichen. Seine advatage ist eine einfache Architektur, durch die AVI läuft auf einer Reihe von unterschiedlichen Systemen wie Windows, Mac, Linux, Unix und wird von allen der beliebtesten Web-Browsern unterstützt.'
Vorgänge Convert AVI file
View other video file formats
Technische Details AVI ist ein Derivat des Resource Interchange File Format (RIFF), die Daten einer Datei in Blöcke oder Klumpen unterteilt. Jedes Stück wird von einem FourCC-Tag identifiziert. Eine AVI-Datei hat die Form eines einzelnen Brockens in einem RIFF formatierte Datei, die dann in zwei Pflichtstücke und ein optional Chunk unterteilt. Der erste Unterabschnitt durch die HDRL Tag identifiziert. Diese Unter Brocken ist die Datei-Header und enthält Metadaten über das Video, wie ihre Breite, Höhe und Bildrate. Das zweite Unter Stück wird von dem Movi-Etikett identifiziert. Dieses Stück enthält den eigentlichen Audio / Video-Daten, die den AVI-Film. Die dritte mögliche Unter Stück wird von der idx1 Tag, welche Indizes die Offsets der Datenblöcke innerhalb der Datei identifiziert.
Assoziierte Programme ALLPlayer
Apple QuickTime Player
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ video/avi
video/vnd.avi
video/msvideo
video/x-msvideo
Nützliche Links Weitere Einzelheiten zu der AVI-Datei
Welche Programme kann ich nutzen, um eine AVI-Datei zu öffnen?
Convert AVI file

Konvertieren von VOB-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie VOB-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • vob zu 3gp (3GPP Multimedia File)
  • vob zu 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
  • vob zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • vob zu ac3 (AC3 Audio File)
  • vob zu avi (Windows video file)
  • vob zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • vob zu flv (Flash video)
  • vob zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • vob zu ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
  • vob zu iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
  • vob zu ipod (MPEG-4 Video File)
  • vob zu mp3 (Compressed audio file)
  • vob zu mov (Apple QuickTime Movie)
  • vob zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • vob zu mpg (Moving Picture Experts Group File)
  • vob zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • vob zu wav (Windows audio file)
  • vob zu webm (Multimedia Container Format)
  • vob zu wmv (Windows Media Video)

VOB to AVI - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert VOB to AVI - online and free

Drag & drop files, or select link
Max. file size 50MB (want more?)

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

VOB VOB (Video)

File extension .vob
Category Video File
Description A VOB file is normally known as a DVD Video Object file, and is one of the most common formats for storing video and audio streams on DVD discs. The VOB format also may denote a Vue d'Esprit object, which is a 3D model created for use within the application. A VOB file contains video streaming in MPEG-2 format and audio streaming in one of several formats.
Actions
Technical Details VOB files are a container, which consist of 3 things. They consist of video, audio and subtitle streams. The video stream is in MPEG-2 format, the audio however can be in various forms such AC3 - which is the most common, MPEG-2 multichannel, MPEG-1 Layer 2 dual channel or PCM format. The reason AC3 is the most common is that it offers a good compromise between quality and bitrate.
Associated programs
  • Adobe Flash Player (standalone program)
  • Web browser with the Flash plug-in installed
Developed by Apple
MIME type
  • application/octet-stream
Useful links

AVI AVI (Video)

File extension .avi
Category Video File
Description AVI stands for Audio Video Interleave. Files of this format have an .avi extension. Developed by Microsoft in 1992, it has become so widespread that many people consider it the de-facto standard for storing video and audio information on PC. AVI combines audio and video into a single file in a standard container to allow simultaneous playback. Its advatage is a simple architecture, due to which AVI runs on a number of different systems like Windows, Mac, Linux, Unix and is supported by all of the most popular web-browsers.'
Actions
Technical Details AVI is a derivative of the Resource Interchange File Format (RIFF), which divides a file's data into blocks, or chunks. Each chunk is identified by a FourCC tag. An AVI file takes the form of a single chunk in a RIFF formatted file, which is then subdivided into two mandatory chunks and one optional chunk. The first sub-chunk is identified by the hdrl tag. This sub-chunk is the file header and contains metadata about the video, such as its width, height and frame rate. The second sub-chunk is identified by the movi tag. This chunk contains the actual audio/visual data that make up the AVI movie. The third optional sub-chunk is identified by the idx1 tag which indexes the offsets of the data chunks within the file.
Associated programs
  • Microsoft Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • ALLPlayer
  • Apple QuickTime Player
Developed by Microsoft
MIME type
  • video/avi
  • video/vnd.avi
  • video/msvideo
  • video/x-msvideo
Useful links

VOB Convert VOB file

Using Zamzar it is possible to convert VOB files to a variety of other formats

  • vob to 3gp (3GPP Multimedia File)
  • vob to 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
  • vob to aac (Advanced Audio Coding File)
  • vob to ac3 (AC3 Audio File)
  • vob to avi (Windows video file)
  • vob to flac (Free Lossless Audio Codec)
  • vob to flv (Flash video)
  • vob to gif (Compuserve graphics interchange)
  • vob to ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
  • vob to iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
  • vob to ipod (MPEG-4 Video File)
  • vob to mp3 (Compressed audio file)
  • vob to mov (Apple QuickTime Movie)
  • vob to mp4 (MPEG-4 Video File)
  • vob to mpg (Moving Picture Experts Group File)
  • vob to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • vob to wav (Windows audio file)
  • vob to webm (Multimedia Container Format)
  • vob to wmv (Windows Media Video)

VOB to AVI - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch