Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

PPM zu EPS

Konvertieren Sie PPM zu EPS - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die PPM und EPS Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.ppm
KategorieImage File
BeschreibungDie Portable Pixmap Format (PPM) ist ein Bild Format zur problemlos ausgetauscht werden zwischen den Plattformen, durch Netpbm - ein Open-Source-Paket von Grafikprogrammen und eine Programmierbibliothek verwendet, vor allem in der UNIX- Welt. Das Format ist ein kleinster gemeinsamer Nenner Color Image Dateiformat und ist äußerst ineffizient, enthält eine Vielzahl von Informationen, die das menschliche Auge gar nicht erkennen. Die Vorläufer der PPM-Format war die PBM-Format, wurde erfunden von Jef Poskanzer in den 80er Jahren als Format, erlaubt Monochrome Bitmaps übertragen werden innerhalb einer E-Mail-Nachricht als reinen ASCII-Text, so dass sie überleben alle Änderungen im Text Formatieren. Bis Ende 1988, Poskanzer entwickelt hatte die PGM und PPM Formaten zusammen mit den zugehörigen Werkzeugen und fügte sie zu Pbmplus. Die endgültige Version von Pbmplus war Dezember 10, 1991.
Vorgänge PPM zu EPS - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische DetailsEine PPM-Datei besteht aus einer Folge von einer oder mehreren PPM Bilder. Es gibt keine Daten, Begrenzer, oder polstern vor, nach oder zwischen den Bildern. Jeder PPM Bild besteht aus den folgenden:
  1. eine magische Zahl für die Identifikation des Dateityps. Eine ppm-Bild die magische Zahl ist die zwei Zeichen P6.
  2. Leerzeichen (Leerzeichen, Tabulatoren, CRs, LFs).
  3. eine breite, Formatiert als ASCII-Zeichen in Dezimal.
  4. Leerzeichen.
  5. eine Höhe, wieder in ASCII-Dezimalzahl
  6. 6. Leerzeichen.
  7. Die maximale Farbe Wert (Maxval), wieder in ASCII-Dezimalzahl. Muss kleiner als 65536 sein und mehr als Null.
  8. Ein einziger Leerzeichen Zeichen (meist ein Newline).
  9. ein Raster von Höhe Zeilen in der Reihenfolge von oben nach unten. Jede Zeile besteht aus breitem Pixel, in der Reihenfolge von links nach rechts. Jeder Pixel ist ein Triplet für Rot, Grün und Blau zu proben, in dieser Reihenfolge. Jede Probe ist vertreten in reine binäre von entweder 1 oder 2 Bytes. Wenn die Maxval ist kleiner als 256, es ist 1 Byte. Ansonsten, es ist 2 Byte. Die höchstwertiges Byte zuerst.
Gibt es eigentlich eine andere Version der PPM-Format, ist recht selten: plain PPM-Format.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Corel Draw
GIMP
Netpbm
Entwickelt von Jef Poskanzer
MIME Typ  image/x-ppm
image/x‑portable‑pixmap
Nützliche Links NetPBM homepage
Was ist das NetPBM-Format ?
Convert PPM file
 

Konvertieren von PPM-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie PPM-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

ppm zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
ppm zu bmp (Windows bitmap)
ppm zu eps (Encapsulated PostScript)
ppm zu gif (Compuserve graphics interchange)
ppm zu jpg (JPEG compliant image)
ppm zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
ppm zu pdf (Portable Document Format)
ppm zu png (Portable Network Graphic)
ppm zu tga (Truevision Targa Graphic)
ppm zu tiff (Tagged image file format)
ppm zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
ppm zu webp (Lossily compressed image file)

PPM zu EPS - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie PPM zu EPS

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.eps
KategorieDocument File
BeschreibungEPS steht für gekapselt Postscript. Dateien dieses Formats haben eine .eps-Erweiterung. Die Dateierweiterung wurde von Adobe Systems im Jahr 1992 entwickelt Es ist ein Standardformat für den Import und Export einer einzigen Seite des formatierten Text, Bilder und Grafiken. EPS-Dateien können mit einem anderen Postscript-Datei platziert werden. Häufig in der Publishing-Branche verwendet wird, ist ein Vorteil der EPS, dass sie unabhängig vom Betriebssystem, was bedeutet, dass der Dateityp verwendet werden, um das Bild und Grafiken an einen anderen Empfänger, unabhängig von Betriebssystem zu senden. Die meisten EPS-Dateien enthalten eine Bitmap-Vorschau. Dies ermöglicht Anwendungen, die Postscript-Code nicht interpretieren können, um eine niedrige Auflösung Version der Datei zu machen.
Vorgänge PPM to EPS - Convert file now
View other document file formats
Technische DetailsEine EPS-Datei muss mindestens zwei DSC (Document Structuring Conventions) Header Kommentare enthalten. Eines, das bestätigt, dass die Datei entspricht der Version 3.0 des EPS-Format und auch ein Begrenzungsrahmen Kommentar. Der Begrenzungsrahmen Kommentar definiert die Werte, die die Größe des Bildes auf die Anwendung liest die Datei anzuzeigen. Je nach Art der EPS kann eine Reihe von optionalen DSC-Kommentare hinzugefügt werden. Zum Beispiel der %% Begin (End) Vorschau zeigt das Bitmap-Vorschau-Abschnitt der Datei. Ein weiteres gemeinsames optionalen Kommentar ist die %% Extension: Kommentar. Diese wird verwendet, um Spracherweiterung Anforderungen zu definieren. Der Kommentarbereich wird auch verwendet, um bestimmte Schriftart Anforderungen bezeichnen. Beachten Sie, dass auch mehrere Erweiterungen begrenzt die Übertragbarkeit der Datei und daher wenn möglich eine EPS-Datei sollte eigenständig.
Assoziierte Programme Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
CorelDRAW
Microsoft Digital Image Editor
QuarkXPress
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ  application/postscript
image/x-eps
application/eps
application/x-eps
image/eps
Nützliche Links Adobe Reader (zur Ansicht)
EPS-Dateiformat
Convert EPS file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

PPM to EPS

Convert PPM to EPS - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the PPM and EPS file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.ppm
CategoryImage File
DescriptionThe portable pixmap format (PPM) is an image format designed to be easily exchanged between platforms which is used by Netpbm - an open-source package of graphics programs and a programming library, used mainly in the Unix world. The format is a lowest common denominator color image file format and is highly inefficient, containing a lot of information the human eye can’t even discern. The precursor to the PPM format was the PBM format which was invented by Jef Poskanzer in the 1980s as a format that allowed monochrome bitmaps to be transmitted within an email message as plain ASCII text, allowing it to survive any changes in text formatting. By the end of 1988, Poskanzer had developed the PGM and PPM formats along with their associated tools and added them to Pbmplus. The final release of Pbmplus was December 10, 1991.
Actions PPM to EPS - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsA PPM file consists of a sequence of one or more PPM images. There are no data, delimiters, or padding before, after, or between images. Each PPM image consists of the following:
  1. A magic number for identifying the file type. A ppm image's magic number is the two characters P6.
  2. Whitespace (blanks, TABs, CRs, LFs).
  3. A width, formatted as ASCII characters in decimal.
  4. Whitespace.
  5. A height, again in ASCII decimal
  6. 6. Whitespace.
  7. The maximum color value (Maxval), again in ASCII decimal. Must be less than 65536 and more than zero.
  8. A single whitespace character (usually a newline).
  9. A raster of Height rows, in order from top to bottom. Each row consists of Width pixels, in order from left to right. Each pixel is a triplet of red, green, and blue samples, in that order. Each sample is represented in pure binary by either 1 or 2 bytes. If the Maxval is less than 256, it is 1 byte. Otherwise, it is 2 bytes. The most significant byte is first.
There is actually another version of the PPM format that is fairly rare: plain PPM format.
Associated programs Adobe Photoshop
Corel Draw
GIMP
Netpbm
Developed by Jef Poskanzer
MIME type  image/x-ppm
image/x‑portable‑pixmap
Useful links NetPBM homepage
What is the NetPBM format ?
Convert PPM file
 

Convert PPM file

Using Zamzar it is possible to convert PPM files to a variety of other formats:

ppm to ai (Adobe Illustrator Artwork)
ppm to bmp (Windows bitmap)
ppm to eps (Encapsulated PostScript)
ppm to gif (Compuserve graphics interchange)
ppm to jpg (JPEG compliant image)
ppm to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
ppm to pdf (Portable Document Format)
ppm to png (Portable Network Graphic)
ppm to tga (Truevision Targa Graphic)
ppm to tiff (Tagged image file format)
ppm to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
ppm to webp (Lossily compressed image file)

PPM to EPS - Convert file now

Convert PPM to EPS

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.eps
CategoryDocument File
DescriptionEPS stands for Encapsulated PostScript. Files of this format have an .eps extension. The file extension was developed by Adobe Systems in 1992. It is a standard format used to import and export a single page of formatted text, images and graphics. EPS files can be placed with another Postscript file. Commonly used in the publishing industry, an advantage of .EPS is that they are Operating System independent, meaning that the file type can be used to send image and graphics to another recipient regardless of OS. Most EPS files contain a bitmap preview. This allows applications that cannot interpret postscript code to render a low resolution version of the file.
Actions PPM to EPS - Convert file now
View other document file formats
Technical DetailsAn EPS file must contain at least two DSC (Document Structuring Conventions) header comments. One that confirms that the file conforms to Version 3.0 of the EPS format and also a Bounding Box comment. The Bounding Box comment defines the values that indicate the size of the image to the application reading the file. A number of optional DSC comments can be added depending on the nature of the EPS. For example the %%Begin(End)Preview denotes the bitmap preview section of the file. Another common optional comment is the %%Extensions: comment. This is used to define language extension requirements. The comments section is also used to denote specific font requirements. Note that including multiple extensions limits the portability of the file and therefore where possible an EPS file should be self contained.
Associated programs Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
CorelDRAW
Microsoft Digital Image Editor
QuarkXPress
Developed by Adobe Systems
MIME type  application/postscript
image/x-eps
application/eps
application/x-eps
image/eps
Useful links Adobe Reader (To View)
EPS File Format
Convert EPS file