EPUB zu FB2

Konvertieren Sie EPUB zu FB2 - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die EPUB und FB2 Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .epub
Kategorie eBook File
Beschreibung Der ePUB-Dateityp ist ein Open-Source-Format und wurde vom International Digital Publishing Forum (IDPF) entwickelt. Da es auf XHTML, XML und CSS basiert, funktioniert es gut mit einer Reihe von Software-Anwendungen, was dazu beigetragen hat, dass die Beliebtheit des Formats gewachsen ist. Dennoch gibt es eine Reihe von Regeln, die man bei der Erstellung einer ePUB-Datei beachten muss, was Kritik an dem Format hervorgerufen hat. Das Format erlaubt einer Datei DRM-Schutz hinzuzufügen.
Vorgänge EPUB zu FB2 - Datei jetzt konvertieren
View other ebook file formats
Technische Details Das ePUB-Format erlaubt Fließ-Inhalte. Dies bedeutet, dass der Inhalt sich an die Größe und die Form des Bildschirms, auf dem er dargestellt wird, anpasst, genauso wie das bei Text auf einer HTML-Seite geschieht, wenn er sich abhängig von der Größe des Displays ändert. Eine gute ePUB-Datei sollte aus drei Elementen bestehen: Archiv, Metadaten und Inhalten.
Assoziierte Programme Adobe Digital Editions
Apple iBooks
Mobipocket Reader Desktop
Sony Reader
Entwickelt von International Digital Publishing Forum (IDPF)
MIME Typ application/epub+zip
Nützliche Links Mehr Information über ePUB
ePUB Wartungs-Homepage
Convert EPUB file
Dateierweiterung .fb2
Kategorie eBook File
Beschreibung Der Fictionbook 2.0-Dateiformat wurde in Russland entwickelt und gewann dort an Popularität. Während andere E-Books-Formate mehrere XML-Dateien enthalten, enthält ein FB2-Datei nur eine. Das Format DRM ist kostenlos und ist Open Source. Wie der Name andeutet, enthalten FB2 Daten oft Fiction E-Books, dies ist jedoch keine technische Einschränkung. Das Format wurde entwickelt, um den Daten zu ermöglichen, auf andere Dateitypen relativ leicht umgesetzt werden.
Vorgänge Convert FB2 file
View other ebook file formats
Technische Details Der FB2-Datei enthält eine markierte Struktur, die Software-Anwendungen zu interpretieren und entsprechend zu machen, den Inhalt ermöglicht. Das bedeutet, dass Elemente wie Zitate und Untertitel können definiert werden, zusätzlich zu Formatierungen wie fett, kursiv oder unterstrichen. Typischerweise enthält ein FB2 Datei das Stylesheet, Beschreibung und Körper. Alle Texte, die angezeigt wird in der Körperabschnitt , der eine verschachtelte Struktur verwendet, damit Unterabschnitte und Absätze definiert werden, enthalten sein.
Assoziierte Programme Apple iBooks
Calibre
Cool Viewer
Entwickelt von FictionBook
MIME Typ text/xml
Nützliche Links Weitere Informationen auf der FB2 Dateiformat
FB2 Schema
Detaillierte FB2 Ressourcen
Convert FB2 file

Konvertieren von EPUB-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie EPUB-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • epub zu azw3 (Amazon KF8 eBook File)
  • epub zu fb2 (FictionBook 2.0 File)
  • epub zu oeb (Open eBook File)
  • epub zu lit (Microsoft eBook File)
  • epub zu lrf (Sony Portable Reader File)
  • epub zu mobi (Mobipocket eBook)
  • epub zu pdf (Portable Document Format)
  • epub zu mp3 (Compressed audio file)
  • epub zu pdb (Palm Media eBook File)
  • epub zu pml (eBook File)
  • epub zu prc (Mobipocket eBook File)
  • epub zu rb (RocketEdition eBook File)
  • epub zu tcr (Psion eBook File)
  • epub zu txt (Text Document)

EPUB to FB2 - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert EPUB to FB2 - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

EPUB EPUB (eBook)

File extension .epub
Category eBook File
Description The ePUB file type is an open source format developed by the International Digital Publishing Forum (IDPF) . Based on XHTML, XML and CSS it works well with a number of software applications which has helped the popularity of the format grow. Despite this, there are a raft of rules that must be adhered to when creating an ePUB file which has attracted criticism of the format. The format allows DRM protection to be added to a file.
Actions
Technical Details The ePUB format allows reflowable content. This means that the content fits the size and shape of the screen it is being displayed upon, in the same way that text on an HTML page changes depending on the size of the display. An ePUB file tends to consist of three elements: archive, metadata and content.
Associated programs
  • Adobe Digital Editions
  • Sony Reader
  • Apple iBooks
  • Mobipocket Reader Desktop
Developed by International Digital Publishing Forum (IDPF)
MIME type
  • application/epub+zip
Useful links

FB2 FB2 (eBook)

File extension .fb2
Category eBook File
Description The FictionBook 2.0 file format was developed in Russia and gained popularity there. Whereas other eBook formats contain multiple XML files an FB2 file contains just one. The format is DRM free and is open source. As the name suggests, FB2 files often contain fiction eBooks, however this is not a technical restriction. The format was designed to enable the file to be converted to other file types relatively easily.
Actions
Technical Details The FB2 file contains a tagged structure that allows software applications to interpret and render the content accordingly. This means that elements such as quotations and subtitles can be defined, in addition to formatting such as bold, italic or underline. Typically, an FB2 file contains the Stylesheet, Description and Body. All text to be displayed is contained within the Body section which uses a nested structure to allow subsections and paragraphs to be defined.
Associated programs
  • Calibre
  • Apple iBooks
  • Cool Viewer
Developed by FictionBook
MIME type
  • text/xml
Useful links

EPUB Convert EPUB file

Using Zamzar, it is possible to convert EPUB files to a variety of other formats

  • epub to azw3 (Amazon KF8 eBook File)
  • epub to fb2 (FictionBook 2.0 File)
  • epub to oeb (Open eBook File)
  • epub to lit (Microsoft eBook File)
  • epub to lrf (Sony Portable Reader File)
  • epub to mobi (Mobipocket eBook)
  • epub to pdf (Portable Document Format)
  • epub to mp3 (Compressed audio file)
  • epub to pdb (Palm Media eBook File)
  • epub to pml (eBook File)
  • epub to prc (Mobipocket eBook File)
  • epub to rb (RocketEdition eBook File)
  • epub to tcr (Psion eBook File)
  • epub to txt (Text Document)

EPUB to FB2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch