Konvertieren Sie XLSX zu HTML5 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

XLSX XLSX (Document)

Dateierweiterung .xlsx
Kategorie Document File
Beschreibung Als Teil der Microsoft Office 2007-Suite wurde ein weiterer Open XML-Dokumenttyp eingeführt. Dieses Mal im weltweit bekannten Excel-Bereich. Es ist ein leistungsfähiges Applikation, mit dem Sie das Erstellen und Formatieren von Tabellen, Grafiken, komplexen mathematischen Aufgaben und vieles mehr erreichen können. Es ermöglicht Sie, diverse Tabellen mit mehreren Arbeitsmappen, Formeln und verschiedenen Datenquellen zu erstellen. Dateien können im XLSX-Format gespeichert werden, welches auf Open XML-Format basiert und eine ZIP-Komprimierung für die Speicherung von kleineren Dateigrößen verwendet.
Vorgänge
Technische Details XLSX- verbessert die Datenverwaltung und Datenwiederherstellung. XLSX zeigt, was mit den binären Dateien von früheren Versionen möglich war. Jedes Programm, das XML unterstützt hat Zugriff und erlaubt es Ihnen mit allen Daten in dem neuen Datei-Format zu arbeiten. Die Anwendung muss nicht unbedingt ein Microsoft-Produkt sein, es kann jedes Programm sein. Benutzer können auch Standard-Transformationen herausziehen oder die Daten umfunktionieren. Zusätzlich werden Sicherheitsbedenken drastisch reduziert, weil die Informationen in XML gespeichert sind, die im Wesentlichen Klartext/Plain Text sind. So können Daten ungehindert durch Firewalls passieren.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Excel 2007
  • OxygenOffice Progessional (Linux)
  • OpenOffice
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet
Nützliche Links

HTML5 HTML5 (Document)

Dateierweiterung .html5
Kategorie Document File
Beschreibung HTML5 ist die fünfte Revision der HTML-Standard, es die wichtigsten Ziele sind die Verbesserung der Unterstützung für alle Arten von Multimedia mit der Absicht zu halten sie lesbar von Mensch, Computer und alle Geräte aus. HTML5 hat sich die angenommene Norm folgenden Apple CEO Steve Jobs sehr offenen Brief mit dem Titel Gedanken über Flash, wo er zu dem Schluss gelangt, dass Flash ist nicht mehr erforderlich, Videos oder konsumieren, jede Art von Web Content und dass neue offene Standards erstellt in das mobile Zeitalter, wie HTML5, wird gewinnen.
Vorgänge
Technische Details HTML5 führt neue Elemente, die nicht in früheren Versionen von HTML. Es ist nun nicht mehr auf SGML, es ist abwärtskompatibel mit früheren älteren Versionen von HTML. HTML5 gibt Scripting APIs, kann sowohl mit Javascript und DOM (Document Object Model). Es gibt auch eine Reihe von neuen APIs zu umfassen: Canvas Element für 2D-Zeichnung, zeitgesteuerte Wiedergabe von Medien, Dokumente bearbeiten, Drag & Drop, Web Storage unter anderem. HTML5 versucht, semantische Ersatz für die Verwendung von generischen Elemente wie z.b. die Fußzeile, Audio und Video statt div,Span oder Objekt.
Assoziierte Programme
  • Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Entwickelt von World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME Typ
  • text/html
Nützliche Links

XLSX Konvertieren von XLSX-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XLSX-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

XLSX to HTML5 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

XLSX to HTML5

Convert XLSX to HTML5 - online and free - this page also contains information on the XLSX and HTML5 file extensions.

convert XLSX to HTML5 convert XLSX to HTML5

How to convert a XLSX to a HTML5 file?

  1. Choose the XLSX file that you want to convert.
  2. Select HTML5 as the the format you want to convert your XLSX file to.
  3. Click "Convert" to convert your XLSX file.

Zamzar Pro Tip: You can use Open Office or Microsoft Office if you are on a Windows PC or Numbers if you are on a Mac.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .xlsx
Category Document File
Description As part of Microsoft's 2007 Office suite of products another open XML document type was introduced. This time in the Excel sphere, Excel is known world wide. It is a powerful tool you can use to create and format spreadsheets, graphs, do complex maths and much more. You are able to create diverse spreadsheets with multiple workbooks, formulae, and various data sources. Files can be saved in the XLSX format, which is based on the Open XML format and uses ZIP compression for smaller file sizes.
Actions XLSX to HTML5 - Convert file now
View other document file formats
Technical Details XLSX improves file and data management and data recovery. XLSX extends what is possible with the binary files of earlier versions. Any application that supports XML can access and work with data in the new file format. The application does not need to be a Microsoft product it can be any application. Users can also use standard transformations to extract or repurpose the data. In addition, security concerns are drastically reduced because the information is stored in XML, which is essentially plain text. Thus, the data can pass through corporate firewalls without hindrance.
Associated programs Microsoft Excel 2007
OpenOffice
OxygenOffice Progessional (Linux)
Developed by Microsoft
MIME type application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet
Useful links More detail about the XLSX format
Convert XLSX file
File extension .html5
Category Document File
Description HTML5 is the fifth revision of the HTML standard, it's main aims are to improve the support for the all types of multimedia with the intention to keep it readable by both humans, computers and all devices. HTML5 has become the adopted standard following Apple CEO Steve Jobs very open letter entitled 'Thoughts on Flash' where he concludes that 'Flash is no longer necessary to watch video or consume any kind of web content' and that 'new open standards created in the mobile era, such as HTML5, will win'.
Actions Convert HTML5 file
View other document file formats
Technical Details HTML5 introduces new elements that are not present in previous versions of HTML. It is now no longer based on SGML, it is designed to be backwards compatible with previous older versions of HTML. HTML5 specifies scripting APIs that can be used with both Javascript and the Document Object Model (DOM). There are also a number of new APIs to include: Canvas Element for 2D drawing, Timed Media playback, Document Editing, Drag and Drop, Web Storage amongst others. HTML5 attempts to make semantic replacements for uses of generic elements e.g. footer,audio and video rather than div,span or object.
Associated programs Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Developed by World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type text/html
Useful links More detailed information on HTML5
Convert HTML5 file

Convert XLSX file

Using Zamzar it is possible to convert XLSX files to a variety of other formats

XLSX to HTML5 - Convert file now