AZW3 zu FB2

Konvertieren Sie AZW3 zu FB2 - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die AZW3 und FB2 Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .azw3
Kategorie eBook File
Beschreibung AZW3 - Kindle Format 8 (KF8) ist Amazons neuere Version von AZW. Es unterstützt HTML5 und CSS3, die nicht durch das Standard-AZW-Format unterstützt wurden. Es hat eine Reihe von anderen Formatierungsoptionen und wird von Amazon für alle neuen Amazon eBooks verwendet. Es wird von der vierten Generation Kindle-Geräten mit Firmware-Version 4.1.0 oder höher und die Kindle Fire-Gerät unterstützt.
Vorgänge AZW3 zu FB2 - Datei jetzt konvertieren
View other ebook file formats
Technische Details KF8 (auch AZW3) im Wesentlichen eine kompilierte ePub, das hat utlises ein Palm-Datenbank und Amazon DRM-Schema. Es richtet sich ePub 3-Version Unterstützung, sondern bestehenden ePub können ebenfalls verwendet werden. Das interne Format wurde mit mobi-Unpack decodiert. Das Grundformat bleibt als PDB-Datei in der Struktur ähnlich einer MOBI. Es wird öfter keine KF8 Datei sowohl eine MOBI-Datei am Anfang und die neuere Version von KF8 ePub später enthalten.
Assoziierte Programme Kindle Fire
Kindle Reader
Kindle for Android
Kindle for iOS
Entwickelt von Amazon
MIME Typ application/octet-stream
Nützliche Links Weitere Informationen auf AZW3 Format
Convert AZW3 file
Dateierweiterung .fb2
Kategorie eBook File
Beschreibung Der Fictionbook 2.0-Dateiformat wurde in Russland entwickelt und gewann dort an Popularität. Während andere E-Books-Formate mehrere XML-Dateien enthalten, enthält ein FB2-Datei nur eine. Das Format DRM ist kostenlos und ist Open Source. Wie der Name andeutet, enthalten FB2 Daten oft Fiction E-Books, dies ist jedoch keine technische Einschränkung. Das Format wurde entwickelt, um den Daten zu ermöglichen, auf andere Dateitypen relativ leicht umgesetzt werden.
Vorgänge Convert FB2 file
View other ebook file formats
Technische Details Der FB2-Datei enthält eine markierte Struktur, die Software-Anwendungen zu interpretieren und entsprechend zu machen, den Inhalt ermöglicht. Das bedeutet, dass Elemente wie Zitate und Untertitel können definiert werden, zusätzlich zu Formatierungen wie fett, kursiv oder unterstrichen. Typischerweise enthält ein FB2 Datei das Stylesheet, Beschreibung und Körper. Alle Texte, die angezeigt wird in der Körperabschnitt , der eine verschachtelte Struktur verwendet, damit Unterabschnitte und Absätze definiert werden, enthalten sein.
Assoziierte Programme Apple iBooks
Calibre
Cool Viewer
Entwickelt von FictionBook
MIME Typ text/xml
Nützliche Links Weitere Informationen auf der FB2 Dateiformat
FB2 Schema
Detaillierte FB2 Ressourcen
Convert FB2 file

Konvertieren von AZW3-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AZW3-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • azw3 zu azw3 (Amazon KF8 eBook File)
  • azw3 zu epub (Open eBook File)
  • azw3 zu fb2 (FictionBook 2.0 File)
  • azw3 zu oeb (Open eBook File)
  • azw3 zu lit (Microsoft eBook File)
  • azw3 zu lrf (Sony Portable Reader File)
  • azw3 zu mobi (Mobipocket eBook)
  • azw3 zu mp3 (Compressed audio file)
  • azw3 zu pdf (Portable Document Format)
  • azw3 zu pdb (Palm Media eBook File)
  • azw3 zu pml (eBook File)
  • azw3 zu prc (Mobipocket eBook File)
  • azw3 zu rb (RocketEdition eBook File)
  • azw3 zu tcr (Psion eBook File)
  • azw3 zu txt (Text Document)

AZW3 to FB2 - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

AZW3 to FB2

Convert AZW3 to FB2 - online and free - this page also contains information on the AZW3 and FB2 file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .azw3
Category eBook File
Description AZW3 - Kindle Format 8 (KF8) is Amazon's newer version of AZW. It supports HTML5 and CSS3 which were not supported through the standard AZW format. It has a number of other formatting options and is used by Amazon for all new Amazon eBooks. It is supported by fourth-generation Kindle devices running firmware version 4.1.0 or later and the Kindle Fire device.
Actions AZW3 to FB2 - Convert file now
View other ebook file formats
Technical Details KF8 (also called AZW3) is essentially a compiled ePub that has utlises a Palm database and Amazon's DRM scheme. It targets ePub 3 version support but existing ePub can also be used. The internal format has been decoded using mobi_unpack. The basic format remains as a PDB file similar in structure to a MOBI. More oftent than not a KF8 file will contain both a MOBI file at the beginning and the newer KF8 version of ePub later.
Associated programs Kindle Fire
Kindle Reader
Kindle for Android
Kindle for iOS
Developed by Amazon
MIME type application/octet-stream
Useful links More Information on AZW3 Format
EPUB to PDF
Convert AZW3 file
File extension .fb2
Category eBook File
Description The FictionBook 2.0 file format was developed in Russia and gained popularity there. Whereas other eBook formats contain multiple XML files an FB2 file contains just one. The format is DRM free and is open source. As the name suggests, FB2 files often contain fiction eBooks, however this is not a technical restriction. The format was designed to enable the file to be converted to other file types relatively easily.
Actions Convert FB2 file
View other ebook file formats
Technical Details The FB2 file contains a tagged structure that allows software applications to interpret and render the content accordingly. This means that elements such as quotations and subtitles can be defined, in addition to formatting such as bold, italic or underline. Typically, an FB2 file contains the Stylesheet, Description and Body. All text to be displayed is contained within the Body section which uses a nested structure to allow subsections and paragraphs to be defined.
Associated programs Apple iBooks
Calibre
Cool Viewer
Developed by FictionBook
MIME type text/xml
Useful links More Information on the FB2 file format
FB2 Schema
Detailed FB2 Resources
EPUB to PDF
Convert FB2 file

Convert AZW3 file

Using Zamzar it is possible to convert AZW3 files to a variety of other formats

  • azw3 to azw3 (Amazon KF8 eBook File)
  • azw3 to epub (Open eBook File)
  • azw3 to fb2 (FictionBook 2.0 File)
  • azw3 to oeb (Open eBook File)
  • azw3 to lit (Microsoft eBook File)
  • azw3 to lrf (Sony Portable Reader File)
  • azw3 to mobi (Mobipocket eBook)
  • azw3 to mp3 (Compressed audio file)
  • azw3 to pdf (Portable Document Format)
  • azw3 to pdb (Palm Media eBook File)
  • azw3 to pml (eBook File)
  • azw3 to prc (Mobipocket eBook File)
  • azw3 to rb (RocketEdition eBook File)
  • azw3 to tcr (Psion eBook File)
  • azw3 to txt (Text Document)

AZW3 to FB2 - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch