WPS zu ODT

Konvertieren Sie WPS zu ODT - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die WPS und ODT Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .wps
Kategorie Document File
Beschreibung Die WPS-Datei-Format ist dem DOC-Format sehr ähnlich. es ist auch ein Textdokument, die aber mit Microsoft Works-Textverarbeitung erstellt wird Sie beinhaltet keine erweiterte Möglichkeiten für die Seitenformatierung und Makros, die ein Word-Dokument enthalten kann. Die meisten Versionen von Microsoft Word können eine WPS-Datei, als auch Microsoft Publisher öffnen. Jedoch wurde dieses Format seit 2006 eingestellt und durch die standard-MS Word DOC-Format ersetzt.
Vorgänge WPS zu ODT - Datei jetzt konvertieren
View other document file formats
Technische Details Das Dateiformat wird von Microsoft WPS Works-Textverarbeitung Dateien verwendet. Diese Dateien enthalten Textverarbeitungsdokumente, die von der Microsoft Works-Software-Suite erstellt werden. WPS Dateien enthalten reich formatierten Text als auch Bilder, Clip-Arts und Tabellen. Es ist eine C ++ Bibliothek vorhanden, genannt libwps, die das Lesen und Schreiben von Dokumenten ermöglicht. WPS ermöglicht diese Bibliothek Anwendungen wie Oxygen und NeoOffice zu öffnen und WPS-Dateien zu bearbeiten.
Assoziierte Programme Microsoft Word
Microsoft Works Word Processor
NeoOffice
OxygenOffice
Works Converter
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ application/vnd.ms-works
Nützliche Links Erfahren Sie mehr über das WPS-Format
Convert WPS file
Dateierweiterung .odt
Kategorie Document File
Beschreibung Open Office, wovon ODT Teil ausmacht, wurde vor rund zwanzig Jahren von Sun Microsystems entwickelt. Die Software ist Open Source und wird als eine brauchbare, kostenlose Alternative zu Microsofts Office Produkten gesehen. Open Office öffnet die meisten Microsoft-Dokumentenformate und steht als kostenloser Download zur Verfügung, ohne Einschränkungen auf die Lizenz. Die Writer Anwendung, welche ODT-Dateien erzeugt, ist das Open Office Textverarbeitungs-Element.
Vorgänge Convert ODT file
View other document file formats
Technische Details Das Open Document Format ist ein offener Standard, der von Sun Microsystems unter führung von OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) entwickelt wurde. Ursprünglich war das Opendocument-Format wurde auf XML basiert und hatte
Assoziierte Programme Microsoft Office 2007
Microsoft Office 2010
OpenOffice Writer
Entwickelt von Sun Microsystems
MIME Typ application/vnd.oasis.opendocument.text
application/x-vnd.oasis.opendocument.text
Nützliche Links
Convert ODT file

Konvertieren von WPS-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie WPS-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • wps zu doc (Microsoft Word Document)
  • wps zu docx (Microsoft Word 2007 Document)
  • wps zu mp3 (Compressed audio file)
  • wps zu odt (OpenDocument text)
  • wps zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • wps zu pdf (Portable Document Format)
  • wps zu png (Portable Network Graphic)
  • wps zu ps (PostScript)
  • wps zu txt (Text Document)

WPS to ODT - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

WPS to ODT

Convert WPS to ODT - online and free - this page also contains information on the WPS and ODT file extensions.

convert WPS to ODT convert WPS to ODT

How to convert a WPS to a ODT file?

  1. Choose the WPS file that you want to convert.
  2. Select ODT as the the format you want to convert your WPS file to.
  3. Click "Convert" to convert your WPS file.

Zamzar Pro Tip: WPS files are often hard to open given how old they are, but sometimes you can still open them in Microsoft Office.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .wps
Category Document File
Description The WPS file format is very similar to the DOC format, it too is a text document but it is created with Microsoft Works Word Processor; and does not include advanced formatting options and macros that a Word document may contain. Most versions of Microsoft Word can open a WPS file, as well as Microsoft Publisher. However this format has been discontinued since 2006 and replaced with the standard MS Word DOC format.
Actions WPS to ODT - Convert file now
View other document file formats
Technical Details The file format WPS is used by Microsoft Works Word Processor files. These files contain word processing documents created by the Microsoft Works software suite. WPS files contain richly formatted text as well as images, clipart and tables. A C++ library exists, called libwps which allows reading and writing of WPS documents, this library allows applications such as OxygenOffice and NeoOffice to open and edit WPS files.
Associated programs Microsoft Word
Microsoft Works Word Processor
NeoOffice
OxygenOffice
Works Converter
Developed by Microsoft
MIME type application/vnd.ms-works
Useful links Find out more about the WPS format
Convert WPS file
File extension .odt
Category Document File
Description Open Office of which ODT is part of was developed by Sun Microsystems around twenty years ago. The software is open source and is seen as a viable free alternative to Microsoft's Office suite of products. Open Office opens most Microsoft document formats and is is provided as a free download, without restrictions on license. The writer application which produces ODT files is the word processing element of Open Office.
Actions Convert ODT file
View other document file formats
Technical Details The Open Document Format is an open standard developed by Sun Microsystems under the guidance of OASIS (The Organization for the Advancement of Structured Information Standards). Originally the OpenDocument format was XML based and had at it's root, it now takes the form of a zip file much like Microsoft's DOCX format and takes advantage of the ZIP's compression technology to reduce the overall file size. Writer documents take the form of .odt and .fodt.
Associated programs Microsoft Office 2007
Microsoft Office 2010
OpenOffice Writer
Developed by Sun Microsystems
MIME type application/vnd.oasis.opendocument.text
application/x-vnd.oasis.opendocument.text
Useful links
Convert ODT file

Convert WPS file

Using Zamzar it is possible to convert WPS files to a variety of other formats

WPS to ODT - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch