Konvertieren Sie DOCX zu FB2 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

DOCX DOCX (Document)

Dateierweiterung .docx
Kategorie Document File
Beschreibung DOCX wurde mit Microsoft Word 2007 eingeführt, es beruht auf Open XML und verwendet ZIP Komprimierung um kleinere Dateigrößen zu erhalten. Der Vorteil von Open XML ist, dass es von Anwendungen, Plattformen und Internet-Plattformen gelesen werden kann. Nur, wenn man es mit einem Microsoft Word öffnen möchte, vor 2007, müsste man die DOCX-Datei zuerst in ein normales DOC-Format konvertien.
Vorgänge
Technische Details DOCX verbessern Datei- und Datenverwaltung und Datenwiederherstellung. DOCX erweitert, was mit binären Dateien früherer Versionen möglich war. Jede Anwendung, die XML unterstützt, kann auf Daten im neuen Datei-Format zugreifen und damit arbeiten. Die Anwendung muss nicht ein Microsoft-Produkt sein, es kann jede Anwendung sein. Benutzer können auch Standard Transformationen verwenden, um die Daten zu extrahieren oder umzufunktionieren. Außerdem werden Sicherheitsbedenken drastisch reduziert, weil die Informationen in XML gespeichert wird, was im Wesentlichen Klartext ist. Auf diese Weise können die Daten ungehindert durch Firewalls passieren.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Word 2007
  • Microsoft Word 2008 (MAC)
  • Word 2010
  • OxygenOffice Professional (Linux)
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Nützliche Links

FB2 FB2 (eBook)

Dateierweiterung .fb2
Kategorie eBook File
Beschreibung Der Fictionbook 2.0-Dateiformat wurde in Russland entwickelt und gewann dort an Popularität. Während andere E-Books-Formate mehrere XML-Dateien enthalten, enthält ein FB2-Datei nur eine. Das Format DRM ist kostenlos und ist Open Source. Wie der Name andeutet, enthalten FB2 Daten oft Fiction E-Books, dies ist jedoch keine technische Einschränkung. Das Format wurde entwickelt, um den Daten zu ermöglichen, auf andere Dateitypen relativ leicht umgesetzt werden.
Vorgänge
Technische Details Der FB2-Datei enthält eine markierte Struktur, die Software-Anwendungen zu interpretieren und entsprechend zu machen, den Inhalt ermöglicht. Das bedeutet, dass Elemente wie Zitate und Untertitel können definiert werden, zusätzlich zu Formatierungen wie fett, kursiv oder unterstrichen. Typischerweise enthält ein FB2 Datei das Stylesheet, Beschreibung und Körper. Alle Texte, die angezeigt wird in der Körperabschnitt , der eine verschachtelte Struktur verwendet, damit Unterabschnitte und Absätze definiert werden, enthalten sein.
Assoziierte Programme
  • Calibre
  • Apple iBooks
  • Cool Viewer
Entwickelt von FictionBook
MIME Typ
  • text/xml
Nützliche Links

DOCX Konvertieren von DOCX-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DOCX-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

DOCX to FB2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

DOCX to FB2

Convert DOCX to FB2 - online and free - this page also contains information on the DOCX and FB2 file extensions.

convert DOCX to FB2 convert DOCX to FB2

How to convert a DOCX to a FB2 file?

  1. Choose the DOCX file that you want to convert.
  2. Select FB2 as the the format you want to convert your DOCX file to.
  3. Click "Convert" to convert your DOCX file.

Zamzar Pro Tip: If you are on a Mac you can open DOCX files in Pages as well as Microsoft Word.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .docx
Category Document File
Description DOCX was introduced with Microsoft Word 2007, it's based on open XML and uses ZIP compression for smaller file sizes. The benefit of having open XML is that it is able to be read by applications, platforms and Internet Platforms. However to open it using any Microsoft Word that predated 2007 would require DOCX to be converted into a normal doc format.
Actions DOCX to FB2 - Convert file now
View other document file formats
Technical Details DOCX improves file and data management and data recovery. DOCX extends what is possible with the binary files of earlier versions. Any application that supports XML can access and work with data in the new file format. The application does not need to be a Microsoft product it can be any application. Users can also use standard transformations to extract or repurpose the data. In addition, security concerns are drastically reduced because the information is stored in XML, which is essentially plain text. Thus, the data can pass through corporate firewalls without hindrance.
Associated programs Microsoft Word 2007
Microsoft Word 2008 (MAC)
OxygenOffice Professional (Linux)
Word 2010
Developed by Microsoft
MIME type application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Useful links More detailed information on docx files
Alternative ways to open docx files
Convert DOCX file
File extension .fb2
Category eBook File
Description The FictionBook 2.0 file format was developed in Russia and gained popularity there. Whereas other eBook formats contain multiple XML files an FB2 file contains just one. The format is DRM free and is open source. As the name suggests, FB2 files often contain fiction eBooks, however this is not a technical restriction. The format was designed to enable the file to be converted to other file types relatively easily.
Actions Convert FB2 file
View other ebook file formats
Technical Details The FB2 file contains a tagged structure that allows software applications to interpret and render the content accordingly. This means that elements such as quotations and subtitles can be defined, in addition to formatting such as bold, italic or underline. Typically, an FB2 file contains the Stylesheet, Description and Body. All text to be displayed is contained within the Body section which uses a nested structure to allow subsections and paragraphs to be defined.
Associated programs Apple iBooks
Calibre
Cool Viewer
Developed by FictionBook
MIME type text/xml
Useful links More Information on the FB2 file format
FB2 Schema
Detailed FB2 Resources
EPUB to PDF
Convert FB2 file

Convert DOCX file

Using Zamzar it is possible to convert DOCX files to a variety of other formats

DOCX to FB2 - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch