Konvertieren Sie DOCX zu AZW3 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

DOCX DOCX (Document)

Dateierweiterung .docx
Kategorie Document File
Beschreibung DOCX wurde mit Microsoft Word 2007 eingeführt, es beruht auf Open XML und verwendet ZIP Komprimierung um kleinere Dateigrößen zu erhalten. Der Vorteil von Open XML ist, dass es von Anwendungen, Plattformen und Internet-Plattformen gelesen werden kann. Nur, wenn man es mit einem Microsoft Word öffnen möchte, vor 2007, müsste man die DOCX-Datei zuerst in ein normales DOC-Format konvertien.
Vorgänge
Technische Details DOCX verbessern Datei- und Datenverwaltung und Datenwiederherstellung. DOCX erweitert, was mit binären Dateien früherer Versionen möglich war. Jede Anwendung, die XML unterstützt, kann auf Daten im neuen Datei-Format zugreifen und damit arbeiten. Die Anwendung muss nicht ein Microsoft-Produkt sein, es kann jede Anwendung sein. Benutzer können auch Standard Transformationen verwenden, um die Daten zu extrahieren oder umzufunktionieren. Außerdem werden Sicherheitsbedenken drastisch reduziert, weil die Informationen in XML gespeichert wird, was im Wesentlichen Klartext ist. Auf diese Weise können die Daten ungehindert durch Firewalls passieren.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Word 2007
  • Microsoft Word 2008 (MAC)
  • Word 2010
  • OxygenOffice Professional (Linux)
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Nützliche Links

AZW3 AZW3 (eBook)

Dateierweiterung .azw3
Kategorie eBook File
Beschreibung AZW3 - Kindle Format 8 (KF8) ist Amazons neuere Version von AZW. Es unterstützt HTML5 und CSS3, die nicht durch das Standard-AZW-Format unterstützt wurden. Es hat eine Reihe von anderen Formatierungsoptionen und wird von Amazon für alle neuen Amazon eBooks verwendet. Es wird von der vierten Generation Kindle-Geräten mit Firmware-Version 4.1.0 oder höher und die Kindle Fire-Gerät unterstützt.
Vorgänge
Technische Details KF8 (auch AZW3) im Wesentlichen eine kompilierte ePub, das hat utlises ein Palm-Datenbank und Amazon DRM-Schema. Es richtet sich ePub 3-Version Unterstützung, sondern bestehenden ePub können ebenfalls verwendet werden. Das interne Format wurde mit mobi-Unpack decodiert. Das Grundformat bleibt als PDB-Datei in der Struktur ähnlich einer MOBI. Es wird öfter keine KF8 Datei sowohl eine MOBI-Datei am Anfang und die neuere Version von KF8 ePub später enthalten.
Assoziierte Programme
  • Kindle Reader
  • Kindle for iOS
  • Kindle for Android
  • Kindle Fire
Entwickelt von Amazon
MIME Typ
  • application/octet-stream
Nützliche Links

DOCX Konvertieren von DOCX-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DOCX-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

DOCX to AZW3 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

DOCX to AZW3

Convert DOCX to AZW3 - online and free - this page also contains information on the DOCX and AZW3 file extensions.

convert DOCX to AZW3 convert DOCX to AZW3

How to convert a DOCX to a AZW3 file?

  1. Choose the DOCX file that you want to convert.
  2. Select AZW3 as the the format you want to convert your DOCX file to.
  3. Click "Convert" to convert your DOCX file.

Zamzar Pro Tip: If you are on a Mac you can open DOCX files in Pages as well as Microsoft Word.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .docx
Category Document File
Description DOCX was introduced with Microsoft Word 2007, it's based on open XML and uses ZIP compression for smaller file sizes. The benefit of having open XML is that it is able to be read by applications, platforms and Internet Platforms. However to open it using any Microsoft Word that predated 2007 would require DOCX to be converted into a normal doc format.
Actions DOCX to AZW3 - Convert file now
View other document file formats
Technical Details DOCX improves file and data management and data recovery. DOCX extends what is possible with the binary files of earlier versions. Any application that supports XML can access and work with data in the new file format. The application does not need to be a Microsoft product it can be any application. Users can also use standard transformations to extract or repurpose the data. In addition, security concerns are drastically reduced because the information is stored in XML, which is essentially plain text. Thus, the data can pass through corporate firewalls without hindrance.
Associated programs Microsoft Word 2007
Microsoft Word 2008 (MAC)
OxygenOffice Professional (Linux)
Word 2010
Developed by Microsoft
MIME type application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Useful links More detailed information on docx files
Alternative ways to open docx files
Convert DOCX file
File extension .azw3
Category eBook File
Description AZW3 - Kindle Format 8 (KF8) is Amazon's newer version of AZW. It supports HTML5 and CSS3 which were not supported through the standard AZW format. It has a number of other formatting options and is used by Amazon for all new Amazon eBooks. It is supported by fourth-generation Kindle devices running firmware version 4.1.0 or later and the Kindle Fire device.
Actions Convert AZW3 file
View other ebook file formats
Technical Details KF8 (also called AZW3) is essentially a compiled ePub that has utlises a Palm database and Amazon's DRM scheme. It targets ePub 3 version support but existing ePub can also be used. The internal format has been decoded using mobi_unpack. The basic format remains as a PDB file similar in structure to a MOBI. More oftent than not a KF8 file will contain both a MOBI file at the beginning and the newer KF8 version of ePub later.
Associated programs Kindle Fire
Kindle Reader
Kindle for Android
Kindle for iOS
Developed by Amazon
MIME type application/octet-stream
Useful links More Information on AZW3 Format
EPUB to PDF
Convert AZW3 file

Convert DOCX file

Using Zamzar it is possible to convert DOCX files to a variety of other formats

Other Useful Conversions:

DOCX to AZW3 - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch