ASF zu AVI

Konvertieren Sie ASF zu AVI - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die ASF und AVI Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .asf
Kategorie Video File
Beschreibung ASF ist ein Dateiformat von Microsoft erstellt, die früher als Active Streaming Format oder Advanced Streaming Format bekannt war. ASF ist speziell für Streaming Audio und visuelle Inhalte konzipiert. ASF-Dateien sind Container für die Streaming-Medien und in der Regel Windows Media Video oder Windows Media Audio-Dateien werden in ihnen gefunden. Dieses Format wurde von WMV abgelöst.
Vorgänge ASF zu AVI - Datei jetzt konvertieren
View other video file formats
Technische Details Eine ASF-Datei kann Video und Audio enthalten und kann auch Metadaten in der gleichen Weise enthalten, die MP3-Dateien zu tun. Dies ermöglicht die Definition von Künstler, Album etc. Das Dateiformat ermöglicht Streaming in einem ähnlichen Verfahren in andere Formate, so dass der Benutzer die Datei, sobald eine bestimmte Anzahl von Bytes wurden heruntergeladen wurden. Die Datei weiter zum Download, während der Benutzer-Uhren. Durch sie wird für das Streaming entworfen, ist ein Nachteil, dass die ASF maximale Auflösung ist eine relativ kleine 352x288.
Assoziierte Programme Real Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ video/x-ms-asf
application/vnd.ms-asf
Nützliche Links Weitere Informationen über ASF
Offizielle Microsoft ASF-Spezifikation
Convert ASF file
Dateierweiterung .avi
Kategorie Video File
Beschreibung AVI steht für Audio Video Interleave. Dateien dieses Formats haben eine AVI-Erweiterung. 1992 entwickelt von Microsoft, hat es so weit verbreitet, dass viele Menschen halten es für die de-facto-Standard für die Speicherung Video-und Audioinformationen auf dem PC geworden. AVI kombiniert Audio-und Video in einer einzigen Datei in einem Standard-Container, um die gleichzeitige Wiedergabe zu ermöglichen. Seine advatage ist eine einfache Architektur, durch die AVI läuft auf einer Reihe von unterschiedlichen Systemen wie Windows, Mac, Linux, Unix und wird von allen der beliebtesten Web-Browsern unterstützt.'
Vorgänge Convert AVI file
View other video file formats
Technische Details AVI ist ein Derivat des Resource Interchange File Format (RIFF), die Daten einer Datei in Blöcke oder Klumpen unterteilt. Jedes Stück wird von einem FourCC-Tag identifiziert. Eine AVI-Datei hat die Form eines einzelnen Brockens in einem RIFF formatierte Datei, die dann in zwei Pflichtstücke und ein optional Chunk unterteilt. Der erste Unterabschnitt durch die HDRL Tag identifiziert. Diese Unter Brocken ist die Datei-Header und enthält Metadaten über das Video, wie ihre Breite, Höhe und Bildrate. Das zweite Unter Stück wird von dem Movi-Etikett identifiziert. Dieses Stück enthält den eigentlichen Audio / Video-Daten, die den AVI-Film. Die dritte mögliche Unter Stück wird von der idx1 Tag, welche Indizes die Offsets der Datenblöcke innerhalb der Datei identifiziert.
Assoziierte Programme ALLPlayer
Apple QuickTime Player
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ video/avi
video/vnd.avi
video/msvideo
video/x-msvideo
Nützliche Links Weitere Einzelheiten zu der AVI-Datei
Welche Programme kann ich nutzen, um eine AVI-Datei zu öffnen?
Convert AVI file

Konvertieren von ASF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie ASF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • asf zu 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
  • asf zu 3gp (3GPP Multimedia File)
  • asf zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • asf zu ac3 (AC3 Audio File)
  • asf zu avi (Windows video file)
  • asf zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • asf zu flv (Flash video)
  • asf zu ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
  • asf zu mov (Apple QuickTime Movie)
  • asf zu mp3 (Compressed audio file)
  • asf zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • asf zu mpg (Moving Picture Experts Group File)
  • asf zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • asf zu wav (Windows audio file)
  • asf zu webm (Multimedia Container Format)
  • asf zu wmv (Windows Media Video)

ASF to AVI - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

ASF to AVI

Convert ASF to AVI - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the ASF and AVI file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.asf
CategoryVideo File
Description.ASF is a file format created by Microsoft, formerly known as Active Streaming Format or Advanced Streaming Format. ASF is specifically designed for streaming audio and visual content. ASF files are containers for the streaming media, and normally Windows Media Video or Windows Media Audio files are found within them. This format has been superseded by WMV.
Actions ASF to AVI - Convert file now
View other video file formats
Technical DetailsAn .asf file may contain video and audio, and can also contain metadata in the same way that MP3 files do. This allows the definition of artist, album etc. The file format allows streaming in a similar method to other formats, allowing the user to view the file once a certain amount of bytes have been downloaded. The file continues to download while the user watches. Due to it being designed for streaming, one disadvantage of ASF is that the maximum resolution is a relatively small 352x288.
Associated programs Real Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by Microsoft
MIME type  video/x-ms-asf
application/vnd.ms-asf
Useful links More Information on ASF
Official Microsoft ASF Specification
Convert ASF file
 

Convert ASF file

Using Zamzar it is possible to convert ASF files to a variety of other formats:

asf to 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
asf to 3gp (3GPP Multimedia File)
asf to aac (Advanced Audio Coding File)
asf to ac3 (AC3 Audio File)
asf to avi (Windows video file)
asf to flac (Free Lossless Audio Codec)
asf to flv (Flash video)
asf to ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
asf to mov (Apple QuickTime Movie)
asf to mp3 (Compressed audio file)
asf to mp4 (MPEG-4 Video File)
asf to mpg (Moving Picture Experts Group File)
asf to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
asf to wav (Windows audio file)
asf to webm (Multimedia Container Format)
asf to wmv (Windows Media Video)

ASF to AVI - Convert file now

Convert ASF to AVI

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.avi
CategoryVideo File
DescriptionAVI stands for Audio Video Interleave. Files of this format have an .avi extension. Developed by Microsoft in 1992, it has become so widespread that many people consider it the de-facto standard for storing video and audio information on PC. AVI combines audio and video into a single file in a standard container to allow simultaneous playback. Its advatage is a simple architecture, due to which AVI runs on a number of different systems like Windows, Mac, Linux, Unix and is supported by all of the most popular web-browsers.'
Actions ASF to AVI - Convert file now
View other video file formats
Technical DetailsAVI is a derivative of the Resource Interchange File Format (RIFF), which divides a file's data into blocks, or chunks. Each chunk is identified by a FourCC tag. An AVI file takes the form of a single chunk in a RIFF formatted file, which is then subdivided into two mandatory chunks and one optional chunk. The first sub-chunk is identified by the hdrl tag. This sub-chunk is the file header and contains metadata about the video, such as its width, height and frame rate. The second sub-chunk is identified by the movi tag. This chunk contains the actual audio/visual data that make up the AVI movie. The third optional sub-chunk is identified by the idx1 tag which indexes the offsets of the data chunks within the file.
Associated programs ALLPlayer
Apple QuickTime Player
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Developed by Microsoft
MIME type  video/avi
video/vnd.avi
video/msvideo
video/x-msvideo
Useful links More detail on the AVI file
What programs can I use to open an AVI file ?
Convert AVI file