Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

DXF zu GIF

Konvertieren Sie DXF zu GIF - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die DXF und GIF Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.dxf
KategorieCAD File
BeschreibungDas DXF-Datei-Format wurde von Autodesk im Jahr 1982 erstellt und die Absicht war, ein Format zu erschaffen, das unabhängig von CAD-Anwendungen war und damit die Schwierigkeiten des Austausches von Dateien, die von verschiedenen Anwendungen erstellt waren, zu erleichtern. Dies war besonders wichtig für die frühen Versionen von CAD, da Zurückkonstruktionen des streng bewachten DWG-Formats begrenzt war. Doch in den letzten Jahren wurde der Nutzen des DXF-Format reduziert, da DXF nicht in der Lage ist, erweiterte CAD-Elemente wie dynamische Blöcke zu unterstützen. Die marktführende Beliebtheit von AutoCAD hat auch die Voraussetzung für ein unabhängiges Anwendungsformat reduziert.
Vorgänge DXF zu GIF - Datei jetzt konvertieren
View other cad file formats
Technische DetailsDXF-Dateien werden sind in einer Art und Weise organisiert, die es Dateien ermöglicht, mit einer normalen Textverarbeitungs-Anwendung geöffnet zu werden. vA DXF-Datei hat ein gängiges Format, das eine Anzahl von Sektionen enthält. Dazu gehören der Header, der Objektinformationen, Klassen, Tabellen, Objekte, Blöcke und Thumbnail Bilder enthält. Die innerhalb einer DXF enthaltenen Daten, werden markierte Daten genannt, was bedeutet, dass die Markierungen identifizieren, wie die Daten zu interpretieren sind. Zum Beispiel gibt es eine große Anzahl von Gruppencodes, die mit der Erschaffung einer Ellipse verbunden sind. Verschiedene Gruppencodes ermöglichen die Definition der Start- und Endpunkte, Mittelpunkte und Extrusions Richtungen.
Assoziierte Programme Adobe Illustratror
AutoCAD
CorelCAD
Open Office
PaintShop Pro
Entwickelt von Autodesk
MIME Typ  application/dxf
application/x-autocad
application/x-dxf
drawing/x-dxf
image/vnd.dxf
image/x-autocad
image/x-dxf
zz-application/zz-winassoc-dxf
Nützliche Links DXF Spezifikation
Mehr Informationen über DXF
Convert DXF file
 

Konvertieren von DXF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DXF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

dxf zu bmp (Windows bitmap)
dxf zu gif (Compuserve graphics interchange)
dxf zu jpg (JPEG compliant image)
dxf zu pdf (Portable Document Format)
dxf zu png (Portable Network Graphic)
dxf zu tiff (Tagged image file format)

DXF zu GIF - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie DXF zu GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.gif
KategorieImage File
BeschreibungDas GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge DXF to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsDas GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ  image/gif
Nützliche Links Nähere Informationen über GIF-Dateien
Convert GIF file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

DXF to GIF

Convert DXF to GIF - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the DXF and GIF file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.dxf
CategoryCAD File
DescriptionThe DXF file format was created by Autodesk in 1982 and the intention was to create a format that was independent of CAD applications and therefore eased the difficulties of sharing files created by different applications. This was particularly important for early versions of CAD as reverse engineering of the closely guarded DWG format was limited. However in recent years the usefulness of DXF format has reduced due to DXF not being able to support more advanced CAD elements such as dynamic blocks. The market leading popularity of AutoCAD has also reduced the requirement for an application independent format.
Actions DXF to GIF - Convert file now
View other cad file formats
Technical DetailsDXF files are organised in way that allows the files to be opened by a normal text editor application.vA DXF file has a common format containing a number of sections. These include the Header which contains file property information, Classes, Tables, Entities, Blocks and Thumbnail Image section. The data contained within a DXF is known as tagged data which means that the tags identify how the data should be interpreted. For example there are a large number of group codes related to the creation of an ellipse. Various group codes allow for the definition of the start and end points, centre point and extrusion directions.
Associated programs Adobe Illustratror
AutoCAD
CorelCAD
Open Office
PaintShop Pro
Developed by Autodesk
MIME type  application/dxf
application/x-autocad
application/x-dxf
drawing/x-dxf
image/vnd.dxf
image/x-autocad
image/x-dxf
zz-application/zz-winassoc-dxf
Useful links DXF Specification
More Information on DXF
Convert DXF file
 

Convert DXF file

Using Zamzar it is possible to convert DXF files to a variety of other formats:

dxf to bmp (Windows bitmap)
dxf to gif (Compuserve graphics interchange)
dxf to jpg (JPEG compliant image)
dxf to pdf (Portable Document Format)
dxf to png (Portable Network Graphic)
dxf to tiff (Tagged image file format)

DXF to GIF - Convert file now

Convert DXF to GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.gif
CategoryImage File
DescriptionThe GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions DXF to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type  image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file