Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

AIFF zu WAV

Konvertieren Sie AIFF zu WAV - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die AIFF und WAV Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.aiff
KategorieMusic File
BeschreibungDas sogenannte Audio Interchange File Format (AIFF) wurde von Apple im Jahr 1988 entwickelt und findet seither Verwendung vorrangig auf Apple Macintosh Computern. Es handelt sich um ein führendes Audioformat, welches von professionellen Audio- und Videoprogrammen aufgrund der besseren Qualität im Vergleich zum Format MP3 verwandt wird. AIFF ist verlustlos und unkomprimiert, benötigt daher etwa 10 MB pro Minute Audiomaterial bei 44,1 kHz.
Vorgänge AIFF zu WAV - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsEine AIFF-Datei ist in mehrere, digitale Haufen aufgeteilt, darunter die Haufen für Allgemeines, Tondaten, Markierungen, Instrumente, Kommentare, Namen, Interpreten, Urheberrechtsinformationen, Anmerkungen, Tonaufzeichnungen, MIDI-Daten, Programmdaten und ID3. Dabei sind nur die ersten beiden Haufen wirklich notwendig. Bei AIFF handelt es sich um ein unkomprimiertes Dateiformat, welches das rasante Streamen mehrerer Audiodateien von einem Datenträger ermöglicht. Die Dateiendungen für das Format sind .aiff oder .aif, und im komprimierten Status auch .aifc.
Assoziierte Programme Apple QuickTime
VLC media Player
Winamp
Windows Media Player
Entwickelt von Apple Inc
MIME Typ  audio/aiff
Nützliche Links Weitere Informationen über Audio Interchange Files
Der Unterschied zwischen den Formaten WAV, AIFF und MP3
Convert AIFF file
 

Konvertieren von AIFF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AIFF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

aiff zu aac (Advanced Audio Coding File)
aiff zu ac3 (AC3 Audio File)
aiff zu flac (Free Lossless Audio Codec)
aiff zu m4a (Compressed video file)
aiff zu m4r (iPhone Ringtone File)
aiff zu mp3 (Compressed audio file)
aiff zu mp4 (MPEG-4 Video File)
aiff zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
aiff zu wav (Windows audio file)
aiff zu wma (Windows Media Audio)

AIFF zu WAV - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie AIFF zu WAV

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wav
KategorieMusic File
BeschreibungWAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge AIFF to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsWAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file

AIFF to WAV


Convert AIFF to WAV - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the AIFF and WAV file extensions.

convert AIFF to WAVconvert AIFF to WAV

How to convert a AIFF to a WAV file ?

  1. Choose the AIFF file that you want to convert.
  2. Select WAV as the the format you want to convert your AIFF file to.
  3. Tell Zamzar where you want to receive your converted WAV file.
  4. Click "Convert" to convert your AIFF file.

Zamzar Pro Tip: If you are on Windows then you can use the Windows Media Player to play AIFF files.


Step 1

Select files or link to convert:

or drag & drop files

Step 2

Choose format to convert to:

Step 3

Convert (and agree to our Terms)

 

Drop your files here



File extension.aiff
CategoryMusic File
DescriptionAudio Interchange File Format (AIFF) was developed by Apple in 1988 and is most commonly used on Apple Macintosh computers. It is a leading audio format used by professional level audio and video applications as it is superior in quality to its more popular lossy MP3 format. AIFF is lossless and uncompressed meaning it takes up around 10mb for every minute of audio at 44.1kHz.
Actions AIFF to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsAn AIFF file is divided into chunks made up of Common Chunks, Sound data chunk, Marker chunk, Instrument chunk, Comment chunk, Name chunk, Author chunk, Copyright chunk, Annotation chunk, Audio recording chunk, MIDI data chunk, Application chunk and an ID3 chunk - it is only the Common chunk and Sound data chunk that is required. It is an uncompressed format which assists rapid streaming of multiple audio files from disk to the application. The file extension for the standard AIFF file is .aiff or .aif, however for compressed variants it should use .aifc.
Associated programs Apple QuickTime
VLC media Player
Winamp
Windows Media Player
Developed by Apple Inc
MIME type  audio/aiff
Useful links Further information on Audio Interchange files
The difference between WAV, AIFF and MP3 formats
Convert AIFF file
 

Convert AIFF file

Using Zamzar it is possible to convert AIFF files to a variety of other formats:

aiff to aac (Advanced Audio Coding File)
aiff to ac3 (AC3 Audio File)
aiff to flac (Free Lossless Audio Codec)
aiff to m4a (Compressed video file)
aiff to m4r (iPhone Ringtone File)
aiff to mp3 (Compressed audio file)
aiff to mp4 (MPEG-4 Video File)
aiff to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
aiff to wav (Windows audio file)
aiff to wma (Windows Media Audio)

AIFF to WAV - Convert file now

Convert AIFF to WAV

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.wav
CategoryMusic File
DescriptionWAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions AIFF to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsWav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file
 

ADVERT

ADVERT

ADVERT