Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

ODT zu MP3

Konvertieren Sie ODT zu MP3 - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die ODT und MP3 Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.odt
KategorieDocument File
BeschreibungOpen Office, wovon ODT Teil ausmacht, wurde vor rund zwanzig Jahren von Sun Microsystems entwickelt. Die Software ist Open Source und wird als eine brauchbare, kostenlose Alternative zu Microsofts Office Produkten gesehen. Open Office öffnet die meisten Microsoft-Dokumentenformate und steht als kostenloser Download zur Verfügung, ohne Einschränkungen auf die Lizenz. Die Writer Anwendung, welche ODT-Dateien erzeugt, ist das Open Office Textverarbeitungs-Element.
Vorgänge ODT zu MP3 - Datei jetzt konvertieren
View other document file formats
Technische DetailsDas Open Document Format ist ein offener Standard, der von Sun Microsystems unter führung von OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) entwickelt wurde. Ursprünglich war das Opendocument-Format wurde auf XML basiert und hatte
Assoziierte Programme Microsoft Office 2007
Microsoft Office 2010
OpenOffice Writer
Entwickelt von Sun Microsystems
MIME Typ  application/vnd.oasis.opendocument.text
application/x-vnd.oasis.opendocument.text
Nützliche Links
Convert ODT file
 

Konvertieren von ODT-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie ODT-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

odt zu doc (Microsoft Word Document)
odt zu html (Hypertext Markup Language)
odt zu mp3 (Compressed audio file)
odt zu pdf (Portable Document Format)
odt zu png (Portable Network Graphic)
odt zu ps (PostScript)
odt zu txt (Text Document)

ODT zu MP3 - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie ODT zu MP3

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.mp3
KategorieMusic File
BeschreibungMP3 ist ein digitales Audioformat, was CD-Tracks ohne signifikanten Qualitätsverlust auf ein Zehntel ihrer Größe komprimiert. MP3 verzichtet auf einige der in einem Lied aufgezeichneten akustischen Informationen, die unser Ohr nicht wahrnehmen kann, und wendet dann komplexe Algorithmen an, um die Dateigröße zu verringern. Dadurch kannst du Hunderte Lieder auf eine CD kopieren und es wurde außerdem ein komplett neuer Markt im Internet eröffnet – der Downloadmarkt, da die Downloadzeiten dadurch drastisch reduziert wurden.
Vorgänge ODT to MP3 - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsDas MP3-Format ist ein verlustreiches Format. Das bedeutet, dass eine MP3-Datei nicht 100% der ursprünglichen Audioinformationen enthält. Stattdessen verwenden MP3-Dateien wahrnehmendes Encoding. Mit anderen Worten bedeutet das, dass alles Informationen entfernt werden, die das Gehör sowieso nicht wahrnehmen kann, wodurch die Datei kleiner wird. Der Grund, weshalb verlustreiche Formate den Rohformaten vorgezogen werden, ist die Tatsache, dass diese schlichtweg zu groß sind. Rohformate benötigen in der Regel 176.000 Bytes pro Sekunde. Im Vergleich dazu benötigen verlustreiche Formate lediglich 17.600. Der Unterschied ist enorm und das macht sich bei den Downloadzeiten bemerkbar.
Assoziierte Programme RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Typ  audio/mpeg
Nützliche Links Mehr Informationen über MP3-Dateien
Wie MP3-Dateien funktionieren
Convert MP3 file

ODT to MP3

Convert ODT to MP3 - online and free - this page also contains information on the ODT and MP3 file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .odt
Category Document File
Description Open Office of which ODT is part of was developed by Sun Microsystems around twenty years ago. The software is open source and is seen as a viable free alternative to Microsoft's Office suite of products. Open Office opens most Microsoft document formats and is is provided as a free download, without restrictions on license. The writer application which produces ODT files is the word processing element of Open Office.
Actions ODT to MP3 - Convert file now
View other document file formats
Technical Details The Open Document Format is an open standard developed by Sun Microsystems under the guidance of OASIS (The Organization for the Advancement of Structured Information Standards). Originally the OpenDocument format was XML based and had at it's root, it now takes the form of a zip file much like Microsoft's DOCX format and takes advantage of the ZIP's compression technology to reduce the overall file size. Writer documents take the form of .odt and .fodt.
Associated programs Microsoft Office 2007
Microsoft Office 2010
OpenOffice Writer
Developed by Sun Microsystems
MIME type application/vnd.oasis.opendocument.text
application/x-vnd.oasis.opendocument.text
Useful links
Convert ODT file
File extension .mp3
Category Music File
Description MP3 is a digital music format which allows CD tracks to be reduced to around a tenth of their normal size without a significant loss of quality. MP3 gets rid of a lot of the information recorded in a song that our ears are not able to hear and then uses complex algorithms to reduce the file size. This then enables you to get hundreds of songs on to a CD and it also has opened up a new market over the internet - the download market as download times have been significantly reduced.
Actions Convert MP3 file
View other music file formats
Technical Details The MP3 format is a lossy format. That means that an MP3 file does not contain 100% of the original audio information. Instead, MP3 files use perceptual coding. In other words, that means it removes the information that your ear doesn't notice thereby making the file smaller. The reason lossy formats are used over RAW is that RAW audio files are too large to travel over the internet at any great speed. By using lossy formats it enables even dial up users to download mp3 files at a reasonable speed. RAW file formats generally require 176,000 bytes per second compared to a lossy format which requires 17,600. The difference is massive and so are the download times.
Associated programs RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Developed by Moving Picture Experts Group
MIME type audio/mpeg
Useful links Further information on MP3 files
How MP3 files work
Convert MP3 file

Convert ODT file

Using Zamzar it is possible to convert ODT files to a variety of other formats

ODT to MP3 - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch