Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

XCF zu TGA

Konvertieren Sie XCF zu TGA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die XCF und TGA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.xcf
KategorieImage File
BeschreibungDie XCF-Datei Format ist eine Bilddatei erstellt durch das GNU Image Manipulation Programm(oder Bildbearbeitungsprogramm, kurz -GIMP), ein frei verteilte Bild bearbeiten Programm. XCF-Dateien sind ähnlich in Make-up zu einem Photoshop PSD, unterstützende Ebenen, Kanäle, Transparenz, Pfade und Führungen. Die XCF-Datei Format abwärtskompatibel ist (alle Versionen von GIMP öffnen können frühere Versionen'-Dateien) und in einigen Fällen, aufwärtskompatibel. Mit XCF wie für den Datenaustausch wird nicht empfohlen durch die Entwickler von GIMP, denn es kann Format Änderungen in zukünftigen Versionen und XCF spiegelt verschiedene interne Datenstrukturen für GIMP.
Vorgänge XCF zu TGA - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische DetailsDie XCF Format dient zum Speichern der gesamten Teil des Staates von Gimp, die sich spezifisch auf ein Bild, abgesehen von Daten rückgängig machen. Eine XCF-Datei ist eine Folge von Bytes, beschreibt sie einen Stapel von Schichten und Kanäle auf einer Leinwand, die effektiv nur ein Rechteckiges Bildfenster für die Ebenen und Kanälen. Er enthält eine Reihe von Datenstrukturen mit dem wichtigsten Bild Struktur, an den Anfang der Datei. Die ersten 9 Byte einer XCF-Datei sind die ASCII-Zeichenkette Gimp xcf.
Assoziierte Programme CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Entwickelt von eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME Typ  image/x-xcf
Nützliche Links XCF-Datei Format Informationen
Entwurf XCF File Format Spezifikation
Inoffizielles XCF Spezifikation
Gimp Herunterladen
Convert XCF file
 

Konvertieren von XCF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XCF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

xcf zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
xcf zu bmp (Windows bitmap)
xcf zu eps (Encapsulated PostScript)
xcf zu gif (Compuserve graphics interchange)
xcf zu jpg (JPEG compliant image)
xcf zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
xcf zu pdf (Portable Document Format)
xcf zu png (Portable Network Graphic)
xcf zu tga (Truevision Targa Graphic)
xcf zu tiff (Tagged image file format)
xcf zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
xcf zu webp (Lossily compressed image file)

XCF zu TGA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie XCF zu TGA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.tga
KategorieImage File
BeschreibungDie Entwicklung des TGA Dateiformats begann Mitte der achtziger Jahre. Eine TGA Datei wird am häufigsten mit einer TARGA Bilddatei (Truevision Advanced Raster Graphics Adapter) in Zusammenhang gebracht. TGA-Dateien sind Bitmap Bilder. Sie wurden ursprünglich für die Verwendung mit Truevision (jetzt Pinnacle Systems) Luxus-Grafikkarten konzipiert, welche für die Videobearbeitung entworfen wurden. TGA-Dateien sind oft im Video- und Animationsbereich, sowie bei Computerspiele Herstellern zu sehen, die das TGA-Format dazu verwenden Texturdateien zu speichern.
Vorgänge XCF to TGA - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsTGA-Dateien können Bilder mit einer Reihe von Bits speichern, dazu gehören 8-Bit, 16 Bit, 24-Bit oder 32 Bit, welche eine 24-Bit-Farbe mit Transparenz ist. Sie verwenden eine Palette, um alle verfügbaren Farben in einem Bild zu definieren. TGA-Bilder sind in der Regel große Dateien, da jeder Bildpunkt durch eine bestimmte Anzahl von Bits (abhängig von der Farbtiefe) dargestellt wird. Jedoch können sie durch eine einfache verlustfreie Run-Length-Codierung komprimiert werden, was zu einer stark reduzierten Dateigröße führt.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Corel Paint Shop Pro
GIMP
Painter
Entwickelt von Truevision
MIME Typ  image/x-targa
image/tiff-fx
Nützliche Links Mehr Details über Truevision's TGA Dateiformat
Hauptvorteile der Nutzung des TGA Formats
Convert TGA file

XCF to TGA

Convert XCF to TGA - online and free - this page also contains information on the XCF and TGA file extensions.

convert XCF to TGA convert XCF to TGA

How to convert a XCF to a TGA file?

  1. Choose the XCF file that you want to convert.
  2. Select TGA as the the format you want to convert your XCF file to.
  3. Click "Convert" to convert your XCF file.

Zamzar Pro Tip: You should consider using the open source GIMP tool to open XCF files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .xcf
Category Image File
Description The XCF file format is an image file created by the GNU Image Manipulation Program (GIMP), a freely distributed image editing program. XCF files are similar in makeup to a Photoshop PSD, supporting layers, channels, transparency, paths and guides. The XCF file format is backward compatible (all versions of GIMP can open earlier versions' files) and in some cases, forward compatible. Using XCF as for data interchange is not recommended by the developers of GIMP, as there may be format changes in future versions and XCF reflects various internal data structures for GIMP.
Actions XCF to TGA - Convert file now
View other image file formats
Technical Details The XCF format is designed to store the entire part of the state of the Gimp that is specific to one image, apart from undo data. An XCF file is a sequence of bytes which describes a stack of layers and channels on a canvas, which is effectively just a rectangular viewport for the layers and channels. It contains a series of data structures with the main image structure coming at the very beginning of the file. The first 9 bytes of an XCF file are the ASCII string "gimp xcf "
Associated programs CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Developed by eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME type image/x-xcf
Useful links XCF File Format Information
Draft XCF File Format Specification
Unnofficial XCF Specification
Download GIMP
Convert XCF file
File extension .tga
Category Image File
Description Development of the TGA file format began in the mid eighties. A TGA file is most commonly associated with a TARGA image file (Truevision Advanced Raster Graphics Adapter). TGA files are bitmapped images, they were originally developed for use with Truevision's (now Pinnacle Systems) high-end graphics cards which were designed for video editing. TGA files are often seen in the video and animation industry, as well as by computer game manufacturers who use the TGA format to store texture files.
Actions Convert TGA file
View other image file formats
Technical Details TGA files can store images with a range of bits, these include 8-bit, 16-bit, 24-bit or 32-bit which is 24-bit colour with transparency. They use a palette to define all available colours in an image. TGA images have typically large file sizes as every pixel is represented by a certain number of bits (dependant on the colour depth). However, they can be compressed using simple lossless run-length encoding, which can result in greatly reduced file sizes.
Associated programs Adobe Photoshop
Corel Paint Shop Pro
GIMP
Painter
Developed by Truevision
MIME type image/x-targa
image/tiff-fx
Useful links More detail on Truevision's TGA File Format
Main advantages of using the TGA format
Convert TGA file

Convert XCF file

Using Zamzar it is possible to convert XCF files to a variety of other formats

XCF to TGA - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch