AIFF zu AAC

Konvertieren Sie AIFF zu AAC - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

aiff AIFF (Audio)

Dateierweiterung .aiff
Kategorie Audio File
Beschreibung Das sogenannte Audio Interchange File Format (AIFF) wurde von Apple im Jahr 1988 entwickelt und findet seither Verwendung vorrangig auf Apple Macintosh Computern. Es handelt sich um ein führendes Audioformat, welches von professionellen Audio- und Videoprogrammen aufgrund der besseren Qualität im Vergleich zum Format MP3 verwandt wird. AIFF ist verlustlos und unkomprimiert, benötigt daher etwa 10 MB pro Minute Audiomaterial bei 44,1 kHz.
Vorgänge AIFF zu AAC - Datei jetzt konvertieren
View other audio file formats
Technische Details Eine AIFF-Datei ist in mehrere, digitale Haufen aufgeteilt, darunter die Haufen für Allgemeines, Tondaten, Markierungen, Instrumente, Kommentare, Namen, Interpreten, Urheberrechtsinformationen, Anmerkungen, Tonaufzeichnungen, MIDI-Daten, Programmdaten und ID3. Dabei sind nur die ersten beiden Haufen wirklich notwendig. Bei AIFF handelt es sich um ein unkomprimiertes Dateiformat, welches das rasante Streamen mehrerer Audiodateien von einem Datenträger ermöglicht. Die Dateiendungen für das Format sind .aiff oder .aif, und im komprimierten Status auch .aifc.
Assoziierte Programme Apple QuickTime
VLC media Player
Winamp
Windows Media Player
Entwickelt von Apple Inc
MIME Typ audio/aiff
Nützliche Links Weitere Informationen über Audio Interchange Files
Der Unterschied zwischen den Formaten WAV, AIFF und MP3
AIFF Converter

aac AAC (Audio)

Dateierweiterung .aac
Kategorie Audio File
Beschreibung AAC ist vergleichbar mit MP3. Informationen, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind, werden herausgeschnitten oder komprimiert, sodass infolgedessen die Dateigröße abnimmt und demnach schneller herunterzuladen ist. AAC ist dabei nur halb so groß wie MP3, verfügt aber über bessere Qualität. Die Dateien sind etwa ein Zehntel so groß, wie herkömmliche Audiospeicherformen. Apple-Nutzer sind dabei die häufigsten Verwender dieses Formats. Wenn Sie einen iPod oder ein iPhone haben, dann sind Sie diesem Format vermutlich als Standard-iTunes-Audioformat bereits begegnet.
Vorgänge AAC Converter
View other audio file formats
Technische Details AAC besitzt ein mit MP3 vergleichbares Konzept, geht aber noch weiter darüber hinaus, denn die digitalen Audiospuren werden ebenso, jedoch stärker komprimiert. Dabei ist es auch Teil des MPEG-4-Standards und dient zur Erstellung kleiner digitaler Audiodateien. Die derzeitige Variante ist als ISO/IEC-Standard 14496-3 spezifiziert. Wie auch MP3s verfügen AACs über einen verlustbehafteten Algorithmus. Enthält die Audiodatei Stellen mit mehreren ähnlichen Frequenzen oder werden leise Geräusche neben lauten Tönen abgespielt, kann diese das menschliche Ohr nicht wahrnehmen. Eine Unterhaltung kann zum Beispiel auch nicht verstanden werden, wenn ein Flugzeug dicht daran vorüberfliegt. Dies nennt sich Gehörmaskierung und erlaubt es, Daten zu entfernen ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Assoziierte Programme KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME Typ audio/aac
Nützliche Links Mehr Details zum Dateiformat AAC
Wie man AAC-Dateien abspielt
AAC Converter

aiff Konvertieren von AIFF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AIFF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • aiff zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • aiff zu ac3 (AC3 Audio File)
  • aiff zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • aiff zu m4a (Compressed video file)
  • aiff zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • aiff zu mp3 (Compressed audio file)
  • aiff zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • aiff zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • aiff zu wav (Windows audio file)
  • aiff zu wma (Windows Media Audio)

AIFF to AAC - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

AIFF to AAC

Convert AIFF to AAC - online and free

Drag & drop files, or select link
Max. file size 50MB (want more?)

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

aiff AIFF (Audio)

File extension .aiff
Category Audio File
Description Audio Interchange File Format (AIFF) was developed by Apple in 1988 and is most commonly used on Apple Macintosh computers. It is a leading audio format used by professional level audio and video applications as it is superior in quality to its more popular lossy MP3 format. AIFF is lossless and uncompressed meaning it takes up around 10mb for every minute of audio at 44.1kHz.
Actions AIFF to AAC - Convert file now
View other audio file formats
Technical Details An AIFF file is divided into chunks made up of Common Chunks, Sound data chunk, Marker chunk, Instrument chunk, Comment chunk, Name chunk, Author chunk, Copyright chunk, Annotation chunk, Audio recording chunk, MIDI data chunk, Application chunk and an ID3 chunk - it is only the Common chunk and Sound data chunk that is required. It is an uncompressed format which assists rapid streaming of multiple audio files from disk to the application. The file extension for the standard AIFF file is .aiff or .aif, however for compressed variants it should use .aifc.
Associated programs Apple QuickTime
VLC media Player
Winamp
Windows Media Player
Developed by Apple Inc
MIME type audio/aiff
Useful links Further information on Audio Interchange files
The difference between WAV, AIFF and MP3 formats
AIFF Converter

aac AAC (Audio)

File extension .aac
Category Audio File
Description AAC is similar to MP3. It essentially cuts out, or compresses, information that the human ear cannot pick up thereby making digital files smaller and more easily managed and therefore quicker to download. AAC is about half the size of MP3 but with better quality. It is at least one tenth the size of CD digital data. Apple are the biggest users of this format and if you have an iPod or iPhone then you will have come across this format as it is iTunes default audio format.
Actions AAC Converter
View other audio file formats
Technical Details AAC is similar in concept to MP3 but goes further. It too compresses digital audio files but to a bigger degree. It is also part of the MPEG-4 standard, it is most widely used to create small digital audio files. The current variant is specified in ISO/IEC standard 14496-3. Like MP3, AAC is a lossy algorithm. The human hearing system cannot hear quiet sounds in the presence of loud sounds of a similar frequency; for example, a voice conversation cannot be heard while an aeroplane flies low overhead. This is known as auditory masking, this allows the discarding of data with minimal loss of quality.
Associated programs KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Developed by A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME type audio/aac
Useful links More detail about the AAC file format
How to play AAC files
AAC Converter

aiff Convert AIFF file

Using Zamzar it is possible to convert AIFF files to a variety of other formats

  • aiff to aac (Advanced Audio Coding File)
  • aiff to ac3 (AC3 Audio File)
  • aiff to flac (Free Lossless Audio Codec)
  • aiff to m4a (Compressed video file)
  • aiff to m4r (iPhone Ringtone File)
  • aiff to mp3 (Compressed audio file)
  • aiff to mp4 (MPEG-4 Video File)
  • aiff to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • aiff to wav (Windows audio file)
  • aiff to wma (Windows Media Audio)

AIFF to AAC - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch