Konvertieren Sie ZIP zu CAB - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

ZIP ZIP (Archive)

Dateierweiterung .zip
Kategorie Archive File
Beschreibung Die ZIP-Datei ist der bekannteste Dateityp wenn es zu komprimierte und archivierte Dateien kommt. Erstmals veröffentlicht in 1989, wird das Format wird immer noch verwendet und ist auch weit verbreitet. Es ist ebenfalls ein integrierter Teil von Microsoft Windows seit der ersten Veröffentlichung. Dieses Programm ist auch von Apple OSX-Betriebssystem unterstützt. Das ZIP-Format unterstützt mehrere unterschiedliche Techniken zur Kompression und unterstützt sogar die einfach Archivierung von Dateien ohne Kompression. Obwohl dieses Programm schon 20 Jahre alt ist, es sieht aus, dass das ZIP-Format noch viele Jahre bestehen, und seine Erwartungen erfüllen wird, während Bandbreite und Speicherung relativ teuer bleiben.
Vorgänge
Technische Details Die Kompressionstechniken die verwendet werden, um eine ZIP-Datei zu erstellen, tun dies durch das Komprimieren jede einzelnen Datei. Dies hat den Vorteil, das verschiedene, geeignete Kompressionstechniken für jeder Datei im Archiv, verwendet werden kann. Unter normalen Umständen jedoch wäre das Potential der Kompressionsfähigkeit begrenzt. Obwohl mit dem ZIP-Format bis zu 10 verschiedene Arten von Kompression gewählt werden können, die DEFLATE Methode die häufigsten verwendet. DEFLATE verwendet die Huffman-Kodierung als Basis.
Assoziierte Programme
  • Winzip
  • StuffIt
  • WinRAR
Entwickelt von PKWARE
MIME Typ
  • application/zip
  • application/x-zip
  • application/x-zip-compressed
  • application/octet-stream
  • application/x-compress
  • application/x-compressed
  • multipart/x-zip
Nützliche Links

CAB CAB (Archive)

Dateierweiterung .cab
Kategorie Archive File
Beschreibung Die CAB-Datei-Erweiterung ist ein von Microsoft entwickeltes Komprimierungsformat. Ursprünglich verwendet, um die Anzahl der Disketten benötigt, um die Installationsdaten gespeichert zu minimieren, wird das Dateiformat nun verwendet, um die Größe von Dateien aus dem Internet heruntergeladen zu minimieren. Das CAB-Format bietet eine effektive Kompression, weil in mehreren Dateien die Grenzen zwischen den Dateien komprimiert ignoriert werden. CAB-Dateien sind oft mit selbstextrahierende Dateien aufgrund der Leichtigkeit, mit der sie als CAB-Dateien erkannt werden verknüpft.
Vorgänge
Technische Details Die CAB-Datei ermöglicht drei Arten von Kompression: Quantum, LZX und entlüften. Microsoft bietet die Möglichkeit, eine digitale Signatur einer CAB-Datei anzuwenden. Dies ermöglicht einem Benutzer, um die Authentizität der Datei zu überprüfen. CAB-Dateien werden nicht durch eine maximale Dateigröße, die einige Komprimierungsdateien Gesicht eingeschränkt. Es ist möglich, eine CAB-Datei über mehrere CAB-Dateien zu verbreiten. Eine Beschränkung einer CAB-Datei ist, dass es braucht, um jedes Mal geändert wird neu erstellt werden, während andere komprimierte Formate ermöglichen eine Datei aktualisiert basieren auf Hinzufügen, Entfernen oder Änderungen.
Assoziierte Programme
  • WinRAR
  • WinZip
  • StuffIt
  • MakeCab
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.ms-cab-compressed
Nützliche Links

ZIP Konvertieren von ZIP-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie ZIP-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

ZIP to CAB - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert ZIP to CAB - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

ZIP ZIP (Archive)

File extension .zip
Category Archive File
Description The .zip file extension is the most well known file type related to compressed and archived files. First released in 1989, the format is still widely used and is built into Microsoft Windows releases since 1998. It is also supported by Apple's OSX operating system. The ZIP format supports compression via several different techniques and even supports simply archiving of files without compression. Despite being 20 years old, the ZIP format looks set to continue to thrive whilst bandwidth and storage remain relatively costly.
Actions
Technical Details The compression techniques used to create a .zip file do so by compressing each file individually. This has the advantage of potentially using different appropriate compression techniques for each file within the archive, however under normal circumstances it limits the potential compression capability. Although the ZIP format allows for up to 10 different types of compression to be chosen, the DEFLATE method is the most common. DEFLATE is based on Huffman coding.
Associated programs
  • Winzip
  • StuffIt
  • WinRAR
Developed by PKWARE
MIME type
  • application/zip
  • application/x-zip
  • application/x-zip-compressed
  • application/octet-stream
  • application/x-compress
  • application/x-compressed
  • multipart/x-zip
Useful links

CAB CAB (Archive)

File extension .cab
Category Archive File
Description The CAB file extension is a compression format developed by Microsoft. Originally used to minimise the number of floppy disks required to hold installation data, the file format is now used to minimise the size of files downloaded from the web. The CAB format offers effective compression because it compresses across multiple files ignoring the boundaries between the files. CAB files are often linked with self extracting files due to the ease with which they can be recognised as CAB files.
Actions
Technical Details The CAB file permits three types of compression: Quantum, LZX and DEFLATE. Microsoft provide the ability to apply a digital signature to a CAB file. This allows a user to verify the authenticity of the file. CAB files are not constrained by a maximum file size that some compression files face. It is possible to spread a CAB file over multiple CAB files. A limitation of a CAB file is that it needs to be recreated every time it is changed, whereas other compressed formats allow for a file to be updated based on additions, removals or edits.
Associated programs
  • WinRAR
  • WinZip
  • StuffIt
  • MakeCab
Developed by Microsoft
MIME type
  • application/vnd.ms-cab-compressed
Useful links

ZIP Convert ZIP file

Using Zamzar it is possible to convert ZIP files to a variety of other formats

ZIP to CAB - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch