Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

RAM zu WMA

Konvertieren Sie RAM zu WMA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RAM und WMA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.ram
KategorieMusic File
BeschreibungDateien mit der .ram Erweiterung werden von RealPlaer benutzt, um Audiodateien online und offline auf dem PC abzuspielen. Ram Dateien beinhalten URLs zu anderen RealMedia Dateien, wie zum Beispiel .rm Dateien, wo der eigentliche Inhalt gespeichert wird.
Vorgänge RAM zu WMA - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsDie erste Version von RealAudio brauchte ein Protokoll namens PNA oder PNM, um Streamingdaten zu senden. RealNetworks wechselte dann später zu RTSP, dem IETF standardisierten Real Time Streaming Protokoll, aber benutzten es nur, um die VErbindung zu managen. Die eigentliche Audiodatei wird mit ihrem eigenen RDT Protokoll geschickt, das sie anfänglich geheim gehalten hatten. Erst kürzlich wurden einige Spezifikationen des RDT Protokolls durch das Helix Comunity Projekt veröffentlicht. Das open-source MPlayer Projekt entwickelte dann Möglichkeiten RDT Streams abzuspielen.
Assoziierte Programme RealNetworks RealPlayer
Entwickelt von Real Networks
MIME Typ  audio/x-pn-realaudio
audio/vnd.rn-realaudio
audio/x-pm-realaudio-plugin
audio/x-pn-realvideo
audio/x-realaudio
video/x-pn-realvideo
Nützliche Links RealPlayer Download
RealNetworks company Information
Convert RAM file
 

Konvertieren von RAM-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RAM-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

ram zu aac (Advanced Audio Coding File)
ram zu ac3 (AC3 Audio File)
ram zu flac (Free Lossless Audio Codec)
ram zu m4a (Compressed video file)
ram zu m4r (iPhone Ringtone File)
ram zu mp3 (Compressed audio file)
ram zu mp4 (MPEG-4 Video File)
ram zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ram zu wav (Windows audio file)
ram zu wma (Windows Media Audio)

RAM zu WMA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie RAM zu WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wma
KategorieMusic File
BeschreibungEntwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge RAM to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsIn fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  audio/x-ms-wma
Nützliche Links Verschlüsselung von Video und Audiodateien mit den Windows Media Codecs
Microsoft Überblick über die ASF Formate
Unterschiede zwischen ASF und WMV/WMA
WMA Format Informationen aus der Library of Congress
Convert WMA file

RAM to WMA

Convert RAM to WMA - online and free - this page also contains information on the RAM and WMA file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .ram
Category Music File
Description Files with the .ram file extension are used by RealPlayer to play offline or online audio files on your computer. RAM files contain URLs to other RealMedia files, such as .rm files in which the actual audio or video content is stored.
Actions RAM to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical Details The first version of RealAudio used a proprietary protocol called PNA or PNM to send streaming audio data. RealNetworks later switched to the IETF standardized Real Time Streaming Protocol (RTSP) but they use RTSP only to manage the connection. The actual audio data is sent with their own proprietary RDT protocol, which they initially kept secret. Recently, some specifications for the RDT protocol have been made public through the Helix Community project. The open-source MPlayer project eventually developed a means of playing the RDT streams.
Associated programs RealNetworks RealPlayer
Developed by Real Networks
MIME type audio/x-pn-realaudio
audio/vnd.rn-realaudio
audio/x-pm-realaudio-plugin
audio/x-pn-realvideo
audio/x-realaudio
video/x-pn-realvideo
Useful links RealPlayer Download
RealNetworks company Information
Convert RAM file
File extension .wma
Category Music File
Description Developed by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions Convert WMA file
View other music file formats
Technical Details In almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file

Convert RAM file

Using Zamzar it is possible to convert RAM files to a variety of other formats

  • ram to aac (Advanced Audio Coding File)
  • ram to ac3 (AC3 Audio File)
  • ram to flac (Free Lossless Audio Codec)
  • ram to m4a (Compressed video file)
  • ram to m4r (iPhone Ringtone File)
  • ram to mp3 (Compressed audio file)
  • ram to mp4 (MPEG-4 Video File)
  • ram to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • ram to wav (Windows audio file)
  • ram to wma (Windows Media Audio)

RAM to WMA - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch