Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

M4R zu WMA

Konvertieren Sie M4R zu WMA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die M4R und WMA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.m4r
KategorieMusic File
BeschreibungDie M4R iPhone Klingelton ist eine Datei, die im Wesentlichen eine umbenannte AAC (m4a-Datei). Nicht alle Songs im iTunes Music Store verwendet werden, um M4R Klingeltöne erstellen. Um eine M4R Klingelton aus einer iTunes Song erstellen, muss der Song für M4R Klingelton-Erstellung zu ermöglichen. Ein M4R Klingelton wird automatisch auf das iPhone eines Benutzers übertragen, wenn das iPhone mit dem Computer des Benutzers synchronisiert.
Vorgänge M4R zu WMA - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsM4R ist im Wesentlichen eine umbenannte AAC (M4A)-Datei - es ist ähnlich wie MP3 ist aber komprimiert die digitale Audio-Datei weiter. Es ist Teil des MPEG-4-Standards und wird in der ISO / IEC-Norm 14496-3 spezifiziert. Es ist ein verlustbehafteter Algorithmus ähnlich wie AAC und MP3. M4R unterstützt Gehör Maskierung - im Wesentlichen Verwerfen von Daten mit minimalem Qualitätsverlust.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Entwickelt von Apple
MIME Typ  audio/aac
Nützliche Links Größerer Leitfaden für M4R
Weitere Einzelheiten zu dem MPEG4-Format
Convert M4R file
 

Konvertieren von M4R-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie M4R-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

m4r zu aac (Advanced Audio Coding File)
m4r zu ac3 (AC3 Audio File)
m4r zu flac (Free Lossless Audio Codec)
m4r zu m4a (Compressed video file)
m4r zu mp3 (Compressed audio file)
m4r zu mp4 (MPEG-4 Video File)
m4r zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
m4r zu wav (Windows audio file)
m4r zu wma (Windows Media Audio)

M4R zu WMA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie M4R zu WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wma
KategorieMusic File
BeschreibungEntwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge M4R to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsIn fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  audio/x-ms-wma
Nützliche Links Verschlüsselung von Video und Audiodateien mit den Windows Media Codecs
Microsoft Überblick über die ASF Formate
Unterschiede zwischen ASF und WMV/WMA
WMA Format Informationen aus der Library of Congress
Convert WMA file

M4R to WMA


Convert M4R to WMA - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the M4R and WMA file extensions.

convert M4R to WMAconvert M4R to WMA

How to convert a M4R to a WMA file ?

  1. Choose the M4R file that you want to convert.
  2. Select WMA as the the format you want to convert your M4R file to.
  3. Tell Zamzar where you want to receive your converted WMA file.
  4. Click "Convert" to convert your M4R file.

Zamzar Pro Tip: You can use the Quicktime player to open M4R files. This is a free player bundled with Macs and downloadable for Windows.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.m4r
CategoryMusic File
DescriptionThe M4R is an iPhone ringtone file that is essentially a renamed AAC (m4a) file. Not all iTunes Music Store songs can be used to create M4R ringtones. In order to create an M4R ring tone from an iTunes song, the song must allow for M4R ringtone creation. An M4R ring tone is automatically transferred to a user's iPhone when the iPhone is synced with the user's computer.
Actions M4R to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsM4R is essentially a renamed AAC (M4A) file - it is similar to MP3 but compresses the digital audio files further. It is part of the MPEG-4 standard and is specified in the ISO/IEC standard 14496-3. It is a lossy algorithm much like AAC and MP3. M4R supports auditory masking - essentially discarding data with minimal loss of quality.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developed by Apple
MIME type  audio/aac
Useful links Larger guide to M4R
More detail on the MPEG4 format
Convert M4R file
 

Convert M4R file

Using Zamzar it is possible to convert M4R files to a variety of other formats:

m4r to aac (Advanced Audio Coding File)
m4r to ac3 (AC3 Audio File)
m4r to flac (Free Lossless Audio Codec)
m4r to m4a (Compressed video file)
m4r to mp3 (Compressed audio file)
m4r to mp4 (MPEG-4 Video File)
m4r to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
m4r to wav (Windows audio file)
m4r to wma (Windows Media Audio)

M4R to WMA - Convert file now

Convert M4R to WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.wma
CategoryMusic File
DescriptionDeveloped by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions M4R to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsIn almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type  audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file