WAV zu M4R

Konvertieren Sie WAV zu M4R - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die WAV und M4R Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .wav
Kategorie Music File
Beschreibung WAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge WAV zu M4R - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische Details WAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file
Dateierweiterung .m4r
Kategorie Music File
Beschreibung Die M4R iPhone Klingelton ist eine Datei, die im Wesentlichen eine umbenannte AAC (m4a-Datei). Nicht alle Songs im iTunes Music Store verwendet werden, um M4R Klingeltöne erstellen. Um eine M4R Klingelton aus einer iTunes Song erstellen, muss der Song für M4R Klingelton-Erstellung zu ermöglichen. Ein M4R Klingelton wird automatisch auf das iPhone eines Benutzers übertragen, wenn das iPhone mit dem Computer des Benutzers synchronisiert.
Vorgänge Convert M4R file
View other music file formats
Technische Details M4R ist im Wesentlichen eine umbenannte AAC (M4A)-Datei - es ist ähnlich wie MP3 ist aber komprimiert die digitale Audio-Datei weiter. Es ist Teil des MPEG-4-Standards und wird in der ISO / IEC-Norm 14496-3 spezifiziert. Es ist ein verlustbehafteter Algorithmus ähnlich wie AAC und MP3. M4R unterstützt Gehör Maskierung - im Wesentlichen Verwerfen von Daten mit minimalem Qualitätsverlust.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Entwickelt von Apple
MIME Typ audio/aac
Nützliche Links Größerer Leitfaden für M4R
Weitere Einzelheiten zu dem MPEG4-Format
Convert M4R file

Konvertieren von WAV-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie WAV-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • wav zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • wav zu ac3 (AC3 Audio File)
  • wav zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • wav zu m4a (Compressed video file)
  • wav zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • wav zu mp3 (Compressed audio file)
  • wav zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • wav zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • wav zu wma (Windows Media Audio)

WAV to M4R - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

WAV to M4R

Convert WAV to M4R - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the WAV and M4R file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 100MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.wav
CategoryMusic File
DescriptionWAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions WAV to M4R - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsWav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file
 

Convert WAV file

Using Zamzar it is possible to convert WAV files to a variety of other formats:

wav to aac (Advanced Audio Coding File)
wav to ac3 (AC3 Audio File)
wav to flac (Free Lossless Audio Codec)
wav to m4a (Compressed video file)
wav to m4r (iPhone Ringtone File)
wav to mp3 (Compressed audio file)
wav to mp4 (MPEG-4 Video File)
wav to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
wav to wma (Windows Media Audio)

WAV to M4R - Convert file now

Convert wav to m4r

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.m4r
CategoryMusic File
DescriptionThe M4R is an iPhone ringtone file that is essentially a renamed AAC (m4a) file. Not all iTunes Music Store songs can be used to create M4R ringtones. In order to create an M4R ring tone from an iTunes song, the song must allow for M4R ringtone creation. An M4R ring tone is automatically transferred to a user's iPhone when the iPhone is synced with the user's computer.
Actions WAV to M4R - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsM4R is essentially a renamed AAC (M4A) file - it is similar to MP3 but compresses the digital audio files further. It is part of the MPEG-4 standard and is specified in the ISO/IEC standard 14496-3. It is a lossy algorithm much like AAC and MP3. M4R supports auditory masking - essentially discarding data with minimal loss of quality.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developed by Apple
MIME type  audio/aac
Useful links Larger guide to M4R
More detail on the MPEG4 format
Convert M4R file