Konvertieren Sie DOCX zu DOC - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

DOCX DOCX (Document)

Dateierweiterung .docx
Kategorie Document File
Beschreibung DOCX wurde mit Microsoft Word 2007 eingeführt, es beruht auf Open XML und verwendet ZIP Komprimierung um kleinere Dateigrößen zu erhalten. Der Vorteil von Open XML ist, dass es von Anwendungen, Plattformen und Internet-Plattformen gelesen werden kann. Nur, wenn man es mit einem Microsoft Word öffnen möchte, vor 2007, müsste man die DOCX-Datei zuerst in ein normales DOC-Format konvertien.
Vorgänge
Technische Details DOCX verbessern Datei- und Datenverwaltung und Datenwiederherstellung. DOCX erweitert, was mit binären Dateien früherer Versionen möglich war. Jede Anwendung, die XML unterstützt, kann auf Daten im neuen Datei-Format zugreifen und damit arbeiten. Die Anwendung muss nicht ein Microsoft-Produkt sein, es kann jede Anwendung sein. Benutzer können auch Standard Transformationen verwenden, um die Daten zu extrahieren oder umzufunktionieren. Außerdem werden Sicherheitsbedenken drastisch reduziert, weil die Informationen in XML gespeichert wird, was im Wesentlichen Klartext ist. Auf diese Weise können die Daten ungehindert durch Firewalls passieren.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Word 2007
  • Microsoft Word 2008 (MAC)
  • Word 2010
  • OxygenOffice Professional (Linux)
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Nützliche Links

DOC DOC (Document)

Dateierweiterung .doc
Kategorie Document File
Beschreibung DOC (eine Abkürzung von 'Document') ist eine Dateierweiterung für Dokumente für Textverarbeitung; es ist vor allem verknüpft mit Microsoft und ihrer Microsoft Word-Software. Historisch gesehen, wurde es zur Dokumentation verwendet für nicht formatierte Texte, die insbesondere bei Programmen oder Computer-Hardware auf einer weiten Reihe von Betriebssystemen verwendet wurden. Fast jeder wird das DOC-Dateiformat verwendet haben, immer wenn Sie einen Brief schreiben, irgendwelche Arbeit tun oder allgemein etwas auf Ihrem PC schreiben, werden Sie das DOC-Dateiformat verwenden. In den 1990er Jahren wählte Microsoft dann die DOC-Erweiterung für ihre firmeneigenen Microsoft Word Verarbeitungsformate. Als die PC-Technologie sich weiter entwickelt hatte, verloren die ursprünglichen Anwendungen für die Erweiterung an Bedeutung und sind weitgehend aus der PC-Welt verschwunden.
Vorgänge
Technische Details Frühere Versionen des DOC-Dateiformates enthalten hauptsächlich formatierten Text, jedoch hat die Entwicklung des Formats dazu geführt, dass DOC-Dateien eine Vielzahl von eingebetteten Objekte, wie Grafiken und Tabellen aus anderen Anwendungen, ebenso Medien, wie Videos, Bilder, Töne und Grafiken enthalten können. Doc-Dateien können auch Seriendruck-Informationen enthalten, mit denen Vorlagen einer Textverarbeitung in Verbindung mit einer Tabellenkalkulation oder Datenbank verwendet werden können.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Word
  • Apple Pages
  • AppleWorks
  • StarOffice
  • AbiWord
  • KWord
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/msword
Nützliche Links

DOCX Konvertieren von DOCX-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DOCX-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

DOCX to DOC - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert DOCX to DOC

Convert DOCX to DOC

Convert DOCX to DOC - online and free - this page also contains information on the DOCX and DOC file extensions.

Convert your file now - follow the steps below to convert your file

1

Drag files(s) or:

(100 MB - want more ?)

Convert from URL

2

Choose the format to convert your file to:

3

Enter email address to receive converted files:

4

Convert and agree to
Our Terms

Drop your files to convert them
File extension: .docx
Category: Document
Description: DOCX was introduced with Microsoft Word 2007, it's based on open XML and uses ZIP compression for smaller file sizes. The benefit of having open XML is that it is able to be read by applications, platforms and Internet Platforms. However to open it using any Microsoft Word that predated 2007 would require DOCX to be converted into a normal doc format.
Actions: DOCX to DOC - Convert file now
View other file formats
Technical Details: DOCX improves file and data management and data recovery. DOCX extends what is possible with the binary files of earlier versions. Any application that supports XML can access and work with data in the new file format. The application does not need to be a Microsoft product it can be any application. Users can also use standard transformations to extract or repurpose the data. In addition, security concerns are drastically reduced because the information is stored in XML, which is essentially plain text. Thus, the data can pass through corporate firewalls without hindrance.
Associated Programs: Microsoft Word 2007
Microsoft Word 2008 (MAC)
Word 2010
OxygenOffice Professional (Linux)
Developed By: Microsoft
MIME Type: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Useful links: More detailed information on docx files
Alternative ways to open docx files
File extension: .doc
Category: Document
Description: Doc (an abbreviation of document) is a file extension for word processing documents; it is associated mainly with Microsoft and their Microsoft Word application. Historically, it was used for documentation in plain-text format, particularly of programs or computer hardware, on a wide range of operating systems. Almost everyone would have used the doc file format, whenever you write a letter, do some work or generally write on your PC you will use the doc file format. It was in the 1990s that Microsoft chose the doc extension for their proprietary Microsoft Word processing formats. As PC technology has grown the original uses for the extension have become less important and have largely disappeared from the PC world.
Actions: DOCX to DOC - Convert file now
View other file formats
Technical Details: Early versions of the doc file format contained mostly formatted text, however development of the format has allowed doc files to contain a wide variety of embedded objects such as charts and tables from other applications as well as media such as videos, images, sounds and diagrams. doc files can also contain mail merge information, which allows a word-processed template to be used in conjunction with a spreadsheet or database.
Associated Programs: Microsoft Word
Apple Pages
AppleWorks
StarOffice
AbiWord
KWord
Developed By: Microsoft
MIME Type: application/msword
Useful links: More detailed information on doc files
Free alternatives to Microsoft to open doc files
Microsoft Office binary file format specifications
Convert docx to doc

Also see - Convert DOCX files

Using Zamzar it is possible to convert DOCX files to a variety of other formats: