Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

RA zu WAV

Konvertieren Sie RA zu WAV - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RA und WAV Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.ra
KategorieMusic File
BeschreibungReal Audio ist ein Audioformat. Es wurde als erstes von RealNetworks in 1995 eingeführt und hat nu die Version Real Audio 10 erreicht. Dateien dieses Formates haben in der Regel die Endungen RA, RAX, RM oder RAM. Real Audio wird oft dazu benutzt Audiodateien zu streamen (dem abspielen, während des Herunterladens), da es auch mit niedrigen Bandbreiten konform ist. Die machte Real Audio zu einem verbreiteten Format für Internet Radios.
Vorgänge RA zu WAV - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsReal Audio wurde als ein media Streaming Format entwickelt, was bedeutet, dass es abgespielt werden kann, während es heruntergeladen wird. Es ist möglich RealAudio mit HTTP zu streamen. In diesem Fall wird die Real Audio Datei wie eine normale Webseite abgefragt, allerdings beginnt das Abspielen, sobald der erste Teil erhalten wurde und wird fortgesetzt, sobald der Rest der Datei heruntergeladen wurde. Das HTTP Streaming funktioniert am Besten mit vorher aufgenommenen Dateien. Einige alternative Protokolle wurde entwickelt, damit eine Live Sendung besser funktionieren. In vielen Fällen verlinken Webseiten nicht direkt mit einer Real Audio Datei. Stattdessen verlinken sie mit einer .ram (Real Audio Metadata) oder einer SMIL Datei. Dies ist eine kleine Textdatei, die einen Link zu dem AudioStream enthält. Wenn ein User dann auf einen solchen Link klickt, lädt der Browser die .ram oder .smil Datei herunter und startet den Mediaplayer. Dieser liest die pmn oder rtsp URL aus der Datei und spielt dann den Stream ab.
Assoziierte Programme RealNetworks RealPlayer
Entwickelt von Real Networks
MIME Typ  audio/x-pn-realaudio
audio/x-pn-realaudio-plugin
audio/x-realaudio
Nützliche Links RealPlayer Download
RealNetworks Unternehmensinformationen
Convert RA file
 

Konvertieren von RA-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RA-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

ra zu aac (Advanced Audio Coding File)
ra zu ac3 (AC3 Audio File)
ra zu flac (Free Lossless Audio Codec)
ra zu m4a (Compressed video file)
ra zu m4r (iPhone Ringtone File)
ra zu mp3 (Compressed audio file)
ra zu mp4 (MPEG-4 Video File)
ra zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ra zu wav (Windows audio file)
ra zu wma (Windows Media Audio)

RA zu WAV - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie RA zu WAV

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wav
KategorieMusic File
BeschreibungWAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge RA to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsWAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

RA to WAV

Convert RA to WAV - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the RA and WAV file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.ra
CategoryMusic File
DescriptionReal Audio is an audio format. It was first introduced by RealNetworks in 1995, the current version being Real Audio 10. Files of this format usually have the extensions of RA, RAX, RM or RAM. Real Audio is often used as a streaming audio format (can be played at the same time as it's downloaded) due to its ability to conform to low bandwidths. This makes Real Audio a common format for many internet radio stations.
Actions RA to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsRealAudio was developed as a streaming media format, meaning that it can be played while it is downloaded. It is possible to stream RealAudio using HTTP. In this case, the RealAudio file is retrieved similarly to a normal web page, but playback begins as soon as the first part is received and continues while the rest of the file is downloaded. Using http streaming works best with pre-recorded files. Some alternative protocols have been developed which work better for live broadcasts. In many cases, web pages do not link directly to a RealAudio file. Instead, they link to a .ram (Real Audio Metadata) or SMIL file. This is a small text file containing a link to the audio stream. When a user clicks on such a link, the user's web browser downloads the .ram or .smil file and launches the user's media player. The media player reads the pnm or rtsp URL from the file and then plays the stream.
Associated programs RealNetworks RealPlayer
Developed by Real Networks
MIME type  audio/x-pn-realaudio
audio/x-pn-realaudio-plugin
audio/x-realaudio
Useful links RealPlayer Download
RealNetworks company Information
Convert RA file
 

Convert RA file

Using Zamzar it is possible to convert RA files to a variety of other formats:

ra to aac (Advanced Audio Coding File)
ra to ac3 (AC3 Audio File)
ra to flac (Free Lossless Audio Codec)
ra to m4a (Compressed video file)
ra to m4r (iPhone Ringtone File)
ra to mp3 (Compressed audio file)
ra to mp4 (MPEG-4 Video File)
ra to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ra to wav (Windows audio file)
ra to wma (Windows Media Audio)

RA to WAV - Convert file now

Convert RA to WAV

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.wav
CategoryMusic File
DescriptionWAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions RA to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsWav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file