GIF zu WEBP

Konvertieren Sie GIF zu WEBP - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die GIF und WEBP Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .gif
Kategorie Image File
Beschreibung Das GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge GIF zu WEBP - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische Details Das GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ image/gif
Nützliche Links Nähere Informationen über GIF-Dateien
Convert GIF file
Dateierweiterung .webp
Kategorie Image File
Beschreibung WebP ist ein Bildformat, das von Google im Jahr 2010 entwickelt wurde. Dieses Format erlaubt Benutzern, ein Bild im verlustbehafteten oder verlustfreien Format zu speichern. Google hat kühne Behauptungen über die Komprimierung s-Effizienz des Formats aufgestellt, die besagen, dass es bis zu 34% kleiner als die entsprechenden JPEG- oder PNG-Dateien sein können. Google glaubt, dass durch die Übernahme eines effizienteren Bildformats, die Web-Geschwindigkeit im Ganzen erhöht werden kann, aufgrund der Menge an Bildern, die auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit angezeigt werden.
Vorgänge Convert WEBP file
View other image file formats
Technische Details WebP verlustreiche Komprimierung funktioniert durch eine Vorhersagetechnik. Jeder Pixel-Block wird basierend auf andere Pixel-Blöcke die ihn umgeben vorhergesagt. Die Differenz zwischen Vorhersage und Realität wird dann kodiert. Aufgrund der Effizienz der Vorhersagetechnik enthalten viele der Blöcke eine Null Differenz, was zu einer besseren Komprimierung und somit einer geringeren Dateigröße führt. WebP verlustfreie Komprimierung verwendet Teile des Bildes, die bereits analysiert worden sind, um andere Teile des Bildes zu erstellen.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Google Chrome
Picasa
Entwickelt von Google
MIME Typ image/webp
Nützliche Links Google Dokumentation über WebP
Mehr Informationen über WebP
Convert WEBP file

Konvertieren von GIF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie GIF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • gif zu bmp (Windows bitmap)
  • gif zu doc (Microsoft Word Document)
  • gif zu docx (Microsoft Word 2007 Document)
  • gif zu jpg (JPEG compliant image)
  • gif zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • gif zu pdf (Portable Document Format)
  • gif zu png (Portable Network Graphic)
  • gif zu ps (PostScript)
  • gif zu tga (Truevision Targa Graphic)
  • gif zu thumbnail (Thumbnail image)
  • gif zu tiff (Tagged image file format)
  • gif zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • gif zu webp (Lossily compressed image file)

GIF to WEBP - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

GIF to WEBP

Convert GIF to WEBP - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the GIF and WEBP file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.gif
CategoryImage File
DescriptionThe GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions GIF to WEBP - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type  image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file
 

Convert GIF file

Using Zamzar it is possible to convert GIF files to a variety of other formats:

gif to bmp (Windows bitmap)
gif to doc (Microsoft Word Document)
gif to docx (Microsoft Word 2007 Document)
gif to jpg (JPEG compliant image)
gif to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
gif to pdf (Portable Document Format)
gif to png (Portable Network Graphic)
gif to ps (PostScript)
gif to tga (Truevision Targa Graphic)
gif to thumbnail (Thumbnail image)
gif to tiff (Tagged image file format)
gif to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
gif to webp (Lossily compressed image file)

GIF to WEBP - Convert file now

Convert GIF to WEBP

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.webp
CategoryImage File
DescriptionWebP is an image format developed by Google in 2010. The format allows users to save an image in either lossy or lossless format. Google has made bold claims about the compression efficiency of the format stating that it can be up to 34% smaller than the equivalent JPEG or PNG file. Google believes that through the adoption of a more efficient image format, the speed of the web as a whole can be increased due to the volume of images being viewed at any one time across the world.
Actions GIF to WEBP - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsWebP lossy compression works by a technique of prediction. Each block of pixels are predicted based on other blocks of pixels surrounding it. The difference between the prediction and reality is then encoded. Due to the efficiency of the prediction technique many of the blocks contain a zero difference which results in greater compression and thus a smaller file size. WebP lossless compression works by using parts of the image that have already been analysed to construct other parts of the image.
Associated programs Adobe Photoshop
Google Chrome
Picasa
Developed by Google
MIME type  image/webp
Useful links Google Documentation On WebP
More Information on WebP
Convert WEBP file