DCR zu TGA

Konvertieren Sie DCR zu TGA - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die DCR und TGA Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .dcr
Kategorie Image File
Beschreibung DCR Dateien sind Kodak RAW unkomprimierten Bilddateien von der Kodak Linie von Digitalkameras verwendet. Eastman Kodak Company, allgemein bekannt als Kodak bekannt ist, ist eine US amerikanische Technologieunternehmen. Es wurde von George Eastman im Jahr 1888 gegründet, während die meisten des 20. Jahrhunderts Kodak eine beherrschende Stellung in fotografischen Films, und im Jahr 1976 hatte eine 90% Marktanteil der fotografische Film Umsatz in den Vereinigten Staaten. Doch im Februar 2012 kündigte Kodak, dass es nicht mehr machen Digitalkameras, Pocket Videokameras und digitale Bilderrahmen.
Vorgänge DCR zu TGA - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische Details Wenn ein Foto aufgenommen Digitalkameras gelten Belichtung und Farbtemperatureinstellungen, und speichern Sie diese in der Regel als komprimierte JPEG Dateien der Kamera auf die Speicherkarte. Viele professionelle Fotografen jedoch direkt schießen im RAW Modus, so dass die Belichtung und Farbtemperatur Einstellungen werden nicht auf das Bild angewendet und das Bild wird im Falle von Kodak als DCR unkomprimierten RAW Format gespeichert. Die DCR Datei ist ein proprietäres Format basierend auf dem TIFF Format - es nutzt Kompression Code 65000 verwendet in einem IFD oder Unter IFD.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Adobe Photoshop Elements
Corel Draw
Google Picasa
Entwickelt von Kodak
MIME Typ image/x-kodak-dcr
Nützliche Links Historischer Hintergrund des Kodak
Informationen über RAW Dateien
Convert DCR file
Dateierweiterung .tga
Kategorie Image File
Beschreibung Die Entwicklung des TGA Dateiformats begann Mitte der achtziger Jahre. Eine TGA Datei wird am häufigsten mit einer TARGA Bilddatei (Truevision Advanced Raster Graphics Adapter) in Zusammenhang gebracht. TGA-Dateien sind Bitmap Bilder. Sie wurden ursprünglich für die Verwendung mit Truevision (jetzt Pinnacle Systems) Luxus-Grafikkarten konzipiert, welche für die Videobearbeitung entworfen wurden. TGA-Dateien sind oft im Video- und Animationsbereich, sowie bei Computerspiele Herstellern zu sehen, die das TGA-Format dazu verwenden Texturdateien zu speichern.
Vorgänge Convert TGA file
View other image file formats
Technische Details TGA-Dateien können Bilder mit einer Reihe von Bits speichern, dazu gehören 8-Bit, 16 Bit, 24-Bit oder 32 Bit, welche eine 24-Bit-Farbe mit Transparenz ist. Sie verwenden eine Palette, um alle verfügbaren Farben in einem Bild zu definieren. TGA-Bilder sind in der Regel große Dateien, da jeder Bildpunkt durch eine bestimmte Anzahl von Bits (abhängig von der Farbtiefe) dargestellt wird. Jedoch können sie durch eine einfache verlustfreie Run-Length-Codierung komprimiert werden, was zu einer stark reduzierten Dateigröße führt.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Corel Paint Shop Pro
GIMP
Painter
Entwickelt von Truevision
MIME Typ image/x-targa
image/tiff-fx
Nützliche Links Mehr Details über Truevision's TGA Dateiformat
Hauptvorteile der Nutzung des TGA Formats
Convert TGA file

Konvertieren von DCR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DCR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • dcr zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
  • dcr zu bmp (Windows bitmap)
  • dcr zu eps (Encapsulated PostScript)
  • dcr zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • dcr zu jpg (JPEG compliant image)
  • dcr zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • dcr zu pdf (Portable Document Format)
  • dcr zu png (Portable Network Graphic)
  • dcr zu tga (Truevision Targa Graphic)
  • dcr zu tiff (Tagged image file format)
  • dcr zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • dcr zu webp (Lossily compressed image file)

DCR to TGA - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

DCR to TGA

Convert DCR to TGA - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the DCR and TGA file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.dcr
CategoryImage File
DescriptionDCR files are Kodak RAW uncompressed image files used by the Kodak line of digital cameras. Eastman Kodak Company, commonly known as Kodak, is an American technology company. It was founded by George Eastman in 1888, during most of the 20th century Kodak held a dominant position in photographic film, and in 1976, had a 90% market share of photographic film sales in the United States. However by February 2012, Kodak announced that it would cease making digital cameras, pocket video cameras and digital picture frames.
Actions DCR to TGA - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsWhen a photo is taken Digital cameras apply exposure and colour temperature adjustments and save these typically as compressed JPEG files to the camera's memory card. Many professional photographers however shoot directly in RAW mode so that the exposure and colour temperature settings are not applied to the image and the image is saved in Kodak's case as a DCR uncompressed RAW format. The DCR file is a proprietary format based on the TIFF format - it uses it uses compression code 65000 in an IFD or sub-IFD.
Associated programs Adobe Photoshop
Adobe Photoshop Elements
Corel Draw
Google Picasa
Developed by Kodak
MIME type  image/x-kodak-dcr
Useful links Historical background of Kodak
Information about RAW Files
Convert DCR file
 

Convert DCR file

Using Zamzar it is possible to convert DCR files to a variety of other formats:

dcr to ai (Adobe Illustrator Artwork)
dcr to bmp (Windows bitmap)
dcr to eps (Encapsulated PostScript)
dcr to gif (Compuserve graphics interchange)
dcr to jpg (JPEG compliant image)
dcr to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
dcr to pdf (Portable Document Format)
dcr to png (Portable Network Graphic)
dcr to tga (Truevision Targa Graphic)
dcr to tiff (Tagged image file format)
dcr to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
dcr to webp (Lossily compressed image file)

DCR to TGA - Convert file now

Convert DCR to TGA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.tga
CategoryImage File
DescriptionDevelopment of the TGA file format began in the mid eighties. A TGA file is most commonly associated with a TARGA image file (Truevision Advanced Raster Graphics Adapter). TGA files are bitmapped images, they were originally developed for use with Truevision's (now Pinnacle Systems) high-end graphics cards which were designed for video editing. TGA files are often seen in the video and animation industry, as well as by computer game manufacturers who use the TGA format to store texture files.
Actions DCR to TGA - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsTGA files can store images with a range of bits, these include 8-bit, 16-bit, 24-bit or 32-bit which is 24-bit colour with transparency. They use a palette to define all available colours in an image. TGA images have typically large file sizes as every pixel is represented by a certain number of bits (dependant on the colour depth). However, they can be compressed using simple lossless run-length encoding, which can result in greatly reduced file sizes.
Associated programs Adobe Photoshop
Corel Paint Shop Pro
GIMP
Painter
Developed by Truevision
MIME type  image/x-targa
image/tiff-fx
Useful links More detail on Truevision's TGA File Format
Main advantages of using the TGA format
Convert TGA file