Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

DCR zu GIF

Konvertieren Sie DCR zu GIF - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die DCR und GIF Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.dcr
KategorieImage File
BeschreibungDCR Dateien sind Kodak RAW unkomprimierten Bilddateien von der Kodak Linie von Digitalkameras verwendet. Eastman Kodak Company, allgemein bekannt als Kodak bekannt ist, ist eine US amerikanische Technologieunternehmen. Es wurde von George Eastman im Jahr 1888 gegründet, während die meisten des 20. Jahrhunderts Kodak eine beherrschende Stellung in fotografischen Films, und im Jahr 1976 hatte eine 90% Marktanteil der fotografische Film Umsatz in den Vereinigten Staaten. Doch im Februar 2012 kündigte Kodak, dass es nicht mehr machen Digitalkameras, Pocket Videokameras und digitale Bilderrahmen.
Vorgänge DCR zu GIF - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische DetailsWenn ein Foto aufgenommen Digitalkameras gelten Belichtung und Farbtemperatureinstellungen, und speichern Sie diese in der Regel als komprimierte JPEG Dateien der Kamera auf die Speicherkarte. Viele professionelle Fotografen jedoch direkt schießen im RAW Modus, so dass die Belichtung und Farbtemperatur Einstellungen werden nicht auf das Bild angewendet und das Bild wird im Falle von Kodak als DCR unkomprimierten RAW Format gespeichert. Die DCR Datei ist ein proprietäres Format basierend auf dem TIFF Format - es nutzt Kompression Code 65000 verwendet in einem IFD oder Unter IFD.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Adobe Photoshop Elements
Corel Draw
Google Picasa
Entwickelt von Kodak
MIME Typ  image/x-kodak-dcr
Nützliche Links Historischer Hintergrund des Kodak
Informationen über RAW Dateien
Convert DCR file
 

Konvertieren von DCR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DCR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

dcr zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
dcr zu bmp (Windows bitmap)
dcr zu eps (Encapsulated PostScript)
dcr zu gif (Compuserve graphics interchange)
dcr zu jpg (JPEG compliant image)
dcr zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
dcr zu pdf (Portable Document Format)
dcr zu png (Portable Network Graphic)
dcr zu tga (Truevision Targa Graphic)
dcr zu tiff (Tagged image file format)
dcr zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
dcr zu webp (Lossily compressed image file)

DCR zu GIF - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie DCR zu GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.gif
KategorieImage File
BeschreibungDas GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge DCR to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsDas GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ  image/gif
Nützliche Links Nähere Informationen über GIF-Dateien
Convert GIF file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

DCR to GIF

Convert DCR to GIF - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the DCR and GIF file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.dcr
CategoryImage File
DescriptionDCR files are Kodak RAW uncompressed image files used by the Kodak line of digital cameras. Eastman Kodak Company, commonly known as Kodak, is an American technology company. It was founded by George Eastman in 1888, during most of the 20th century Kodak held a dominant position in photographic film, and in 1976, had a 90% market share of photographic film sales in the United States. However by February 2012, Kodak announced that it would cease making digital cameras, pocket video cameras and digital picture frames.
Actions DCR to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsWhen a photo is taken Digital cameras apply exposure and colour temperature adjustments and save these typically as compressed JPEG files to the camera's memory card. Many professional photographers however shoot directly in RAW mode so that the exposure and colour temperature settings are not applied to the image and the image is saved in Kodak's case as a DCR uncompressed RAW format. The DCR file is a proprietary format based on the TIFF format - it uses it uses compression code 65000 in an IFD or sub-IFD.
Associated programs Adobe Photoshop
Adobe Photoshop Elements
Corel Draw
Google Picasa
Developed by Kodak
MIME type  image/x-kodak-dcr
Useful links Historical background of Kodak
Information about RAW Files
Convert DCR file
 

Convert DCR file

Using Zamzar it is possible to convert DCR files to a variety of other formats:

dcr to ai (Adobe Illustrator Artwork)
dcr to bmp (Windows bitmap)
dcr to eps (Encapsulated PostScript)
dcr to gif (Compuserve graphics interchange)
dcr to jpg (JPEG compliant image)
dcr to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
dcr to pdf (Portable Document Format)
dcr to png (Portable Network Graphic)
dcr to tga (Truevision Targa Graphic)
dcr to tiff (Tagged image file format)
dcr to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
dcr to webp (Lossily compressed image file)

DCR to GIF - Convert file now

Convert DCR to GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.gif
CategoryImage File
DescriptionThe GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions DCR to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type  image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file