Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

WAV zu AC3

Konvertieren Sie WAV zu AC3 - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die WAV und AC3 Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.wav
KategorieMusic File
BeschreibungWAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge WAV zu AC3 - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsWAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file
 

Konvertieren von WAV-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie WAV-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

wav zu aac (Advanced Audio Coding File)
wav zu ac3 (AC3 Audio File)
wav zu flac (Free Lossless Audio Codec)
wav zu m4a (Compressed video file)
wav zu m4r (iPhone Ringtone File)
wav zu mp3 (Compressed audio file)
wav zu mp4 (MPEG-4 Video File)
wav zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
wav zu wma (Windows Media Audio)

WAV zu AC3 - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie WAV zu AC3

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.ac3
KategorieMusic File
BeschreibungAC3 ist eine Audiodatei, die von Dolby Digital entwickelt wurde, um Surround-Sound wiederzugeben. Das Format wird für die Tonspur diverser DVDs und Blurays verwandt. Um die korrekte Dekodierung und Ausgabe der Audiodaten zu garantieren, bedarf es eines DVD-Players, der Dolby-Digital-kompatibel ist. Indirekt wurde dieses Dateiformat zum faktischen Standard für Surround-Sound und hält diese Position seit der Erfindung des Formats 1992 und im Heimkino-Bereich seit 1995.
Vorgänge WAV to AC3 - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsAC3 erlaubt die Zuordnung separater Audiospuren für jeden der 6 Lautsprecher in einem standardmäßigen Kino- oder Heimkino-System. Dadurch wird der Effekt einer Surround-Sound-Anlage generiert, den die Person, die die Audiospur vernimmt, so auch empfindet. Die 6 Kanäle sind rechts vorn, mittig, links vorn, rechts und links hinten sowie ein Sub-Woofer.
Assoziierte Programme QuickTime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von Dolby Digital
MIME Typ  audio/ac3
audio/vnd.dolby.dd-raw
audio/x-ac3
Nützliche Links Informationen über AC3
Offizielle Webseite von Dolby Digital
Convert AC3 file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

WAV to AC3

Convert WAV to AC3 - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the WAV and AC3 file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 100MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.wav
CategoryMusic File
DescriptionWAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions WAV to AC3 - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsWav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file
 

Convert WAV file

Using Zamzar it is possible to convert WAV files to a variety of other formats:

wav to aac (Advanced Audio Coding File)
wav to ac3 (AC3 Audio File)
wav to flac (Free Lossless Audio Codec)
wav to m4a (Compressed video file)
wav to m4r (iPhone Ringtone File)
wav to mp3 (Compressed audio file)
wav to mp4 (MPEG-4 Video File)
wav to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
wav to wma (Windows Media Audio)

WAV to AC3 - Convert file now

Convert wav to ac3

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.ac3
CategoryMusic File
DescriptionAC3 is an audio file specifically developed by Dolby Digital to provide surround sound audio. The format is used for audio on many DVD and Blu-Ray media. In order for the file to be correctly decoded and output, a DVD player with a Dolby Digital compatible home cinema system is required. It became the de facto standard for surround sound, and has held that position since its inception in 1992, with it coming to home cinema in 1995.
Actions WAV to AC3 - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsAC3 allows for separate audio to be defined for each of the 6 speakers in the standard cinema and home cinema setup. This produces the effect of surround sound to the person listening to the audio file. The six channels consist of right front, center, left front, rear right, rear left and a sub woofer.
Associated programs QuickTime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by Dolby Digital
MIME type  audio/ac3
audio/vnd.dolby.dd-raw
audio/x-ac3
Useful links Information on AC3
Offiial Dolby Digital Website
Convert AC3 file