Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

RA zu WMA

Konvertieren Sie RA zu WMA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RA und WMA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.ra
KategorieMusic File
BeschreibungReal Audio ist ein Audioformat. Es wurde als erstes von RealNetworks in 1995 eingeführt und hat nu die Version Real Audio 10 erreicht. Dateien dieses Formates haben in der Regel die Endungen RA, RAX, RM oder RAM. Real Audio wird oft dazu benutzt Audiodateien zu streamen (dem abspielen, während des Herunterladens), da es auch mit niedrigen Bandbreiten konform ist. Die machte Real Audio zu einem verbreiteten Format für Internet Radios.
Vorgänge RA zu WMA - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsReal Audio wurde als ein media Streaming Format entwickelt, was bedeutet, dass es abgespielt werden kann, während es heruntergeladen wird. Es ist möglich RealAudio mit HTTP zu streamen. In diesem Fall wird die Real Audio Datei wie eine normale Webseite abgefragt, allerdings beginnt das Abspielen, sobald der erste Teil erhalten wurde und wird fortgesetzt, sobald der Rest der Datei heruntergeladen wurde. Das HTTP Streaming funktioniert am Besten mit vorher aufgenommenen Dateien. Einige alternative Protokolle wurde entwickelt, damit eine Live Sendung besser funktionieren. In vielen Fällen verlinken Webseiten nicht direkt mit einer Real Audio Datei. Stattdessen verlinken sie mit einer .ram (Real Audio Metadata) oder einer SMIL Datei. Dies ist eine kleine Textdatei, die einen Link zu dem AudioStream enthält. Wenn ein User dann auf einen solchen Link klickt, lädt der Browser die .ram oder .smil Datei herunter und startet den Mediaplayer. Dieser liest die pmn oder rtsp URL aus der Datei und spielt dann den Stream ab.
Assoziierte Programme RealNetworks RealPlayer
Entwickelt von Real Networks
MIME Typ  audio/x-pn-realaudio
audio/x-pn-realaudio-plugin
audio/x-realaudio
Nützliche Links RealPlayer Download
RealNetworks Unternehmensinformationen
Convert RA file
 

Konvertieren von RA-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RA-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

ra zu aac (Advanced Audio Coding File)
ra zu ac3 (AC3 Audio File)
ra zu flac (Free Lossless Audio Codec)
ra zu m4a (Compressed video file)
ra zu m4r (iPhone Ringtone File)
ra zu mp3 (Compressed audio file)
ra zu mp4 (MPEG-4 Video File)
ra zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ra zu wav (Windows audio file)
ra zu wma (Windows Media Audio)

RA zu WMA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie RA zu WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wma
KategorieMusic File
BeschreibungEntwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge RA to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsIn fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  audio/x-ms-wma
Nützliche Links Verschlüsselung von Video und Audiodateien mit den Windows Media Codecs
Microsoft Überblick über die ASF Formate
Unterschiede zwischen ASF und WMV/WMA
WMA Format Informationen aus der Library of Congress
Convert WMA file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

RA to WMA

Convert RA to WMA - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the RA and WMA file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.ra
CategoryMusic File
DescriptionReal Audio is an audio format. It was first introduced by RealNetworks in 1995, the current version being Real Audio 10. Files of this format usually have the extensions of RA, RAX, RM or RAM. Real Audio is often used as a streaming audio format (can be played at the same time as it's downloaded) due to its ability to conform to low bandwidths. This makes Real Audio a common format for many internet radio stations.
Actions RA to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsRealAudio was developed as a streaming media format, meaning that it can be played while it is downloaded. It is possible to stream RealAudio using HTTP. In this case, the RealAudio file is retrieved similarly to a normal web page, but playback begins as soon as the first part is received and continues while the rest of the file is downloaded. Using http streaming works best with pre-recorded files. Some alternative protocols have been developed which work better for live broadcasts. In many cases, web pages do not link directly to a RealAudio file. Instead, they link to a .ram (Real Audio Metadata) or SMIL file. This is a small text file containing a link to the audio stream. When a user clicks on such a link, the user's web browser downloads the .ram or .smil file and launches the user's media player. The media player reads the pnm or rtsp URL from the file and then plays the stream.
Associated programs RealNetworks RealPlayer
Developed by Real Networks
MIME type  audio/x-pn-realaudio
audio/x-pn-realaudio-plugin
audio/x-realaudio
Useful links RealPlayer Download
RealNetworks company Information
Convert RA file
 

Convert RA file

Using Zamzar it is possible to convert RA files to a variety of other formats:

ra to aac (Advanced Audio Coding File)
ra to ac3 (AC3 Audio File)
ra to flac (Free Lossless Audio Codec)
ra to m4a (Compressed video file)
ra to m4r (iPhone Ringtone File)
ra to mp3 (Compressed audio file)
ra to mp4 (MPEG-4 Video File)
ra to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ra to wav (Windows audio file)
ra to wma (Windows Media Audio)

RA to WMA - Convert file now

Convert RA to WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.wma
CategoryMusic File
DescriptionDeveloped by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions RA to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsIn almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type  audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file