Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

RA zu M4A

Konvertieren Sie RA zu M4A - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RA und M4A Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.ra
KategorieMusic File
BeschreibungReal Audio ist ein Audioformat. Es wurde als erstes von RealNetworks in 1995 eingeführt und hat nu die Version Real Audio 10 erreicht. Dateien dieses Formates haben in der Regel die Endungen RA, RAX, RM oder RAM. Real Audio wird oft dazu benutzt Audiodateien zu streamen (dem abspielen, während des Herunterladens), da es auch mit niedrigen Bandbreiten konform ist. Die machte Real Audio zu einem verbreiteten Format für Internet Radios.
Vorgänge RA zu M4A - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsReal Audio wurde als ein media Streaming Format entwickelt, was bedeutet, dass es abgespielt werden kann, während es heruntergeladen wird. Es ist möglich RealAudio mit HTTP zu streamen. In diesem Fall wird die Real Audio Datei wie eine normale Webseite abgefragt, allerdings beginnt das Abspielen, sobald der erste Teil erhalten wurde und wird fortgesetzt, sobald der Rest der Datei heruntergeladen wurde. Das HTTP Streaming funktioniert am Besten mit vorher aufgenommenen Dateien. Einige alternative Protokolle wurde entwickelt, damit eine Live Sendung besser funktionieren. In vielen Fällen verlinken Webseiten nicht direkt mit einer Real Audio Datei. Stattdessen verlinken sie mit einer .ram (Real Audio Metadata) oder einer SMIL Datei. Dies ist eine kleine Textdatei, die einen Link zu dem AudioStream enthält. Wenn ein User dann auf einen solchen Link klickt, lädt der Browser die .ram oder .smil Datei herunter und startet den Mediaplayer. Dieser liest die pmn oder rtsp URL aus der Datei und spielt dann den Stream ab.
Assoziierte Programme RealNetworks RealPlayer
Entwickelt von Real Networks
MIME Typ  audio/x-pn-realaudio
audio/x-pn-realaudio-plugin
audio/x-realaudio
Nützliche Links RealPlayer Download
RealNetworks Unternehmensinformationen
Convert RA file
 

Konvertieren von RA-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RA-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

ra zu aac (Advanced Audio Coding File)
ra zu ac3 (AC3 Audio File)
ra zu flac (Free Lossless Audio Codec)
ra zu m4a (Compressed video file)
ra zu m4r (iPhone Ringtone File)
ra zu mp3 (Compressed audio file)
ra zu mp4 (MPEG-4 Video File)
ra zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ra zu wav (Windows audio file)
ra zu wma (Windows Media Audio)

RA zu M4A - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie RA zu M4A

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.m4a
KategorieMusic File
BeschreibungM4A-Dateien sind eine Form von Audiodateien, die von Apple entwickelt und auf den Markt gebracht wurden. Seit 2007 wird Musik, die im iTunes Store gekauft wird, im M4A-Format erworben. Damit sind mehr als 15 Milliarden Dateien in diesem Dateiformat. MP4 und M4A werden oft verwechselt, und natürlich sind die beiden Formate sehr ähnlich, so basieren beide auf dem MPEG-4-Codec. M4A ist eine Datei, die lediglich Audioinhalte umfasst, während MP4 jedoch zusätzlich Videomaterial enthält.
Vorgänge RA to M4A - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsM4A-Dateien weisen einen großen Vorteil gegenüber MP3 auf. So werden sie besser komprimiert und liefern bessere Audioqualität. Die M4A-Dateien nutzen den Codec von Apple und bleibt damit im Rahmen des MPEG-4 Typus. Der wichtigste Punkt hinsichtlich M4A-Dateien ist, dass die komprimiert aber dennoch verlustlos sind. Das bedeutet, dass die Dateien zurück in den Zustand ihrer ursprünglichen Qualität vor der Komprimierung versetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der M4A ist, dass die Dateien kein Rechtemanagement enthält, sodass die Verwendung der Dateien aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen weniger beschränkt ist.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Entwickelt von Apple
MIME Typ  audio/mp4a-latm
Nützliche Links Detailierte Anleitung zu M4A-Dateien
Mehr Details zum MPEG4-Format
Convert M4A file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

RA to M4A

Convert RA to M4A - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the RA and M4A file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.ra
CategoryMusic File
DescriptionReal Audio is an audio format. It was first introduced by RealNetworks in 1995, the current version being Real Audio 10. Files of this format usually have the extensions of RA, RAX, RM or RAM. Real Audio is often used as a streaming audio format (can be played at the same time as it's downloaded) due to its ability to conform to low bandwidths. This makes Real Audio a common format for many internet radio stations.
Actions RA to M4A - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsRealAudio was developed as a streaming media format, meaning that it can be played while it is downloaded. It is possible to stream RealAudio using HTTP. In this case, the RealAudio file is retrieved similarly to a normal web page, but playback begins as soon as the first part is received and continues while the rest of the file is downloaded. Using http streaming works best with pre-recorded files. Some alternative protocols have been developed which work better for live broadcasts. In many cases, web pages do not link directly to a RealAudio file. Instead, they link to a .ram (Real Audio Metadata) or SMIL file. This is a small text file containing a link to the audio stream. When a user clicks on such a link, the user's web browser downloads the .ram or .smil file and launches the user's media player. The media player reads the pnm or rtsp URL from the file and then plays the stream.
Associated programs RealNetworks RealPlayer
Developed by Real Networks
MIME type  audio/x-pn-realaudio
audio/x-pn-realaudio-plugin
audio/x-realaudio
Useful links RealPlayer Download
RealNetworks company Information
Convert RA file
 

Convert RA file

Using Zamzar it is possible to convert RA files to a variety of other formats:

ra to aac (Advanced Audio Coding File)
ra to ac3 (AC3 Audio File)
ra to flac (Free Lossless Audio Codec)
ra to m4a (Compressed video file)
ra to m4r (iPhone Ringtone File)
ra to mp3 (Compressed audio file)
ra to mp4 (MPEG-4 Video File)
ra to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
ra to wav (Windows audio file)
ra to wma (Windows Media Audio)

RA to M4A - Convert file now

Convert RA to M4A

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.m4a
CategoryMusic File
DescriptionM4A files are a type of audio file developed and popularised by Apple. Since 2007, music purchased through the iTunes store has been in m4a format, therefore accounting for over 15 billions files worldwide. MP4 and M4A files are often confused, and the two are quite similar, being both based on the MPEG-4 codec. However, M4A is a file comprising solely of audio, whereas MP4 may also contain video.
Actions RA to M4A - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsM4A files are superior to MP3 in terms of the scale of compression and audio quality. The M4A file uses Apple's codec and resides within the MPEG-4 container. The main benefit of M4A is that files are compressed but are lossless. This means they can be decoded back to the original quality they were at the point of compression. Another benefit of M4A files are that do not carry any Digital Rights Management (DRM) protection associated with other files meaning they are less restricted.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Developed by Apple
MIME type  audio/mp4a-latm
Useful links Detailed guide to M4A
More detail on the MPEG4 format
Convert M4A file