Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

MP3 zu M4A

Konvertieren Sie MP3 zu M4A - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die MP3 und M4A Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.mp3
KategorieMusic File
BeschreibungMP3 ist ein digitales Audioformat, was CD-Tracks ohne signifikanten Qualitätsverlust auf ein Zehntel ihrer Größe komprimiert. MP3 verzichtet auf einige der in einem Lied aufgezeichneten akustischen Informationen, die unser Ohr nicht wahrnehmen kann, und wendet dann komplexe Algorithmen an, um die Dateigröße zu verringern. Dadurch kannst du Hunderte Lieder auf eine CD kopieren und es wurde außerdem ein komplett neuer Markt im Internet eröffnet – der Downloadmarkt, da die Downloadzeiten dadurch drastisch reduziert wurden.
Vorgänge MP3 zu M4A - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsDas MP3-Format ist ein verlustreiches Format. Das bedeutet, dass eine MP3-Datei nicht 100% der ursprünglichen Audioinformationen enthält. Stattdessen verwenden MP3-Dateien wahrnehmendes Encoding. Mit anderen Worten bedeutet das, dass alles Informationen entfernt werden, die das Gehör sowieso nicht wahrnehmen kann, wodurch die Datei kleiner wird. Der Grund, weshalb verlustreiche Formate den Rohformaten vorgezogen werden, ist die Tatsache, dass diese schlichtweg zu groß sind. Rohformate benötigen in der Regel 176.000 Bytes pro Sekunde. Im Vergleich dazu benötigen verlustreiche Formate lediglich 17.600. Der Unterschied ist enorm und das macht sich bei den Downloadzeiten bemerkbar.
Assoziierte Programme RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Typ  audio/mpeg
Nützliche Links Mehr Informationen über MP3-Dateien
Wie MP3-Dateien funktionieren
Convert MP3 file
 

Konvertieren von MP3-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MP3-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

mp3 zu aac (Advanced Audio Coding File)
mp3 zu ac3 (AC3 Audio File)
mp3 zu flac (Free Lossless Audio Codec)
mp3 zu m4a (Compressed video file)
mp3 zu m4r (iPhone Ringtone File)
mp3 zu mp4 (MPEG-4 Video File)
mp3 zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
mp3 zu wav (Windows audio file)
mp3 zu wma (Windows Media Audio)

MP3 zu M4A - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie MP3 zu M4A

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.m4a
KategorieMusic File
BeschreibungM4A-Dateien sind eine Form von Audiodateien, die von Apple entwickelt und auf den Markt gebracht wurden. Seit 2007 wird Musik, die im iTunes Store gekauft wird, im M4A-Format erworben. Damit sind mehr als 15 Milliarden Dateien in diesem Dateiformat. MP4 und M4A werden oft verwechselt, und natürlich sind die beiden Formate sehr ähnlich, so basieren beide auf dem MPEG-4-Codec. M4A ist eine Datei, die lediglich Audioinhalte umfasst, während MP4 jedoch zusätzlich Videomaterial enthält.
Vorgänge MP3 to M4A - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsM4A-Dateien weisen einen großen Vorteil gegenüber MP3 auf. So werden sie besser komprimiert und liefern bessere Audioqualität. Die M4A-Dateien nutzen den Codec von Apple und bleibt damit im Rahmen des MPEG-4 Typus. Der wichtigste Punkt hinsichtlich M4A-Dateien ist, dass die komprimiert aber dennoch verlustlos sind. Das bedeutet, dass die Dateien zurück in den Zustand ihrer ursprünglichen Qualität vor der Komprimierung versetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der M4A ist, dass die Dateien kein Rechtemanagement enthält, sodass die Verwendung der Dateien aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen weniger beschränkt ist.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Entwickelt von Apple
MIME Typ  audio/mp4a-latm
Nützliche Links Detailierte Anleitung zu M4A-Dateien
Mehr Details zum MPEG4-Format
Convert M4A file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

MP3 to M4A

Convert MP3 to M4A - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the MP3 and M4A file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 50MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.mp3
CategoryMusic File
DescriptionMP3 is a digital music format which allows CD tracks to be reduced to around a tenth of their normal size without a significant loss of quality. MP3 gets rid of a lot of the information recorded in a song that our ears are not able to hear and then uses complex algorithms to reduce the file size. This then enables you to get hundreds of songs on to a CD and it also has opened up a new market over the internet - the download market as download times have been significantly reduced.
Actions MP3 to M4A - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsThe MP3 format is a lossy format. That means that an MP3 file does not contain 100% of the original audio information. Instead, MP3 files use perceptual coding. In other words, that means it removes the information that your ear doesn't notice thereby making the file smaller. The reason lossy formats are used over RAW is that RAW audio files are too large to travel over the internet at any great speed. By using lossy formats it enables even dial up users to download mp3 files at a reasonable speed. RAW file formats generally require 176,000 bytes per second compared to a lossy format which requires 17,600. The difference is massive and so are the download times.
Associated programs RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Developed by Moving Picture Experts Group
MIME type  audio/mpeg
Useful links Further information on MP3 files
How MP3 files work
Convert MP3 file
 

Convert MP3 file

Using Zamzar it is possible to convert MP3 files to a variety of other formats:

mp3 to aac (Advanced Audio Coding File)
mp3 to ac3 (AC3 Audio File)
mp3 to flac (Free Lossless Audio Codec)
mp3 to m4a (Compressed video file)
mp3 to m4r (iPhone Ringtone File)
mp3 to mp4 (MPEG-4 Video File)
mp3 to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
mp3 to wav (Windows audio file)
mp3 to wma (Windows Media Audio)

MP3 to M4A - Convert file now

Convert mp3 to m4a

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.m4a
CategoryMusic File
DescriptionM4A files are a type of audio file developed and popularised by Apple. Since 2007, music purchased through the iTunes store has been in m4a format, therefore accounting for over 15 billions files worldwide. MP4 and M4A files are often confused, and the two are quite similar, being both based on the MPEG-4 codec. However, M4A is a file comprising solely of audio, whereas MP4 may also contain video.
Actions MP3 to M4A - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsM4A files are superior to MP3 in terms of the scale of compression and audio quality. The M4A file uses Apple's codec and resides within the MPEG-4 container. The main benefit of M4A is that files are compressed but are lossless. This means they can be decoded back to the original quality they were at the point of compression. Another benefit of M4A files are that do not carry any Digital Rights Management (DRM) protection associated with other files meaning they are less restricted.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Developed by Apple
MIME type  audio/mp4a-latm
Useful links Detailed guide to M4A
More detail on the MPEG4 format
Convert M4A file