Konvertieren Sie M4A zu WMA - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

M4A M4A (Audio)

Dateierweiterung .m4a
Kategorie Audio File
Beschreibung M4A-Dateien sind eine Form von Audiodateien, die von Apple entwickelt und auf den Markt gebracht wurden. Seit 2007 wird Musik, die im iTunes Store gekauft wird, im M4A-Format erworben. Damit sind mehr als 15 Milliarden Dateien in diesem Dateiformat. MP4 und M4A werden oft verwechselt, und natürlich sind die beiden Formate sehr ähnlich, so basieren beide auf dem MPEG-4-Codec. M4A ist eine Datei, die lediglich Audioinhalte umfasst, während MP4 jedoch zusätzlich Videomaterial enthält.
Vorgänge
Technische Details M4A-Dateien weisen einen großen Vorteil gegenüber MP3 auf. So werden sie besser komprimiert und liefern bessere Audioqualität. Die M4A-Dateien nutzen den Codec von Apple und bleibt damit im Rahmen des MPEG-4 Typus. Der wichtigste Punkt hinsichtlich M4A-Dateien ist, dass die komprimiert aber dennoch verlustlos sind. Das bedeutet, dass die Dateien zurück in den Zustand ihrer ursprünglichen Qualität vor der Komprimierung versetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der M4A ist, dass die Dateien kein Rechtemanagement enthält, sodass die Verwendung der Dateien aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen weniger beschränkt ist.
Assoziierte Programme
  • Apple iTunes
  • Microsoft Windows Media Player
  • Apple QuickTime Player
Entwickelt von Apple
MIME Typ
  • audio/mp4a-latm
Nützliche Links

WMA WMA (Audio)

Dateierweiterung .wma
Kategorie Audio File
Beschreibung Entwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge
Technische Details In fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme
  • Windows Media Player
  • VLC Media Player
  • MPlayer
  • Realplayer
  • Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • audio/x-ms-wma
Nützliche Links

M4A Konvertieren von M4A-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie M4A-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

M4A to WMA - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

M4A to WMA

Convert M4A to WMA - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the M4A and WMA file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 100MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.m4a
CategoryMusic File
DescriptionM4A files are a type of audio file developed and popularised by Apple. Since 2007, music purchased through the iTunes store has been in m4a format, therefore accounting for over 15 billions files worldwide. MP4 and M4A files are often confused, and the two are quite similar, being both based on the MPEG-4 codec. However, M4A is a file comprising solely of audio, whereas MP4 may also contain video.
Actions M4A to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsM4A files are superior to MP3 in terms of the scale of compression and audio quality. The M4A file uses Apple's codec and resides within the MPEG-4 container. The main benefit of M4A is that files are compressed but are lossless. This means they can be decoded back to the original quality they were at the point of compression. Another benefit of M4A files are that do not carry any Digital Rights Management (DRM) protection associated with other files meaning they are less restricted.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Developed by Apple
MIME type  audio/mp4a-latm
Useful links Detailed guide to M4A
More detail on the MPEG4 format
Convert M4A file
 

Convert M4A file

Using Zamzar it is possible to convert M4A files to a variety of other formats:

m4a to aac (Advanced Audio Coding File)
m4a to ac3 (AC3 Audio File)
m4a to flac (Free Lossless Audio Codec)
m4a to m4r (iPhone Ringtone File)
m4a to mp3 (Compressed audio file)
m4a to mp4 (MPEG-4 Video File)
m4a to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
m4a to wav (Windows audio file)
m4a to wma (Windows Media Audio)

M4A to WMA - Convert file now

Convert m4a to wma

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий

 
File extension.wma
CategoryAudio File
DescriptionDeveloped by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions M4A to WMA - Convert file now
View other audio file formats
Technical DetailsIn almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type  audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file