DXF zu PNG

Konvertieren Sie DXF zu PNG - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die DXF und PNG Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .dxf
Kategorie CAD File
Beschreibung Das DXF-Datei-Format wurde von Autodesk im Jahr 1982 erstellt und die Absicht war, ein Format zu erschaffen, das unabhängig von CAD-Anwendungen war und damit die Schwierigkeiten des Austausches von Dateien, die von verschiedenen Anwendungen erstellt waren, zu erleichtern. Dies war besonders wichtig für die frühen Versionen von CAD, da Zurückkonstruktionen des streng bewachten DWG-Formats begrenzt war. Doch in den letzten Jahren wurde der Nutzen des DXF-Format reduziert, da DXF nicht in der Lage ist, erweiterte CAD-Elemente wie dynamische Blöcke zu unterstützen. Die marktführende Beliebtheit von AutoCAD hat auch die Voraussetzung für ein unabhängiges Anwendungsformat reduziert.
Vorgänge DXF zu PNG - Datei jetzt konvertieren
View other cad file formats
Technische Details DXF-Dateien werden sind in einer Art und Weise organisiert, die es Dateien ermöglicht, mit einer normalen Textverarbeitungs-Anwendung geöffnet zu werden. vA DXF-Datei hat ein gängiges Format, das eine Anzahl von Sektionen enthält. Dazu gehören der Header, der Objektinformationen, Klassen, Tabellen, Objekte, Blöcke und Thumbnail Bilder enthält. Die innerhalb einer DXF enthaltenen Daten, werden markierte Daten genannt, was bedeutet, dass die Markierungen identifizieren, wie die Daten zu interpretieren sind. Zum Beispiel gibt es eine große Anzahl von Gruppencodes, die mit der Erschaffung einer Ellipse verbunden sind. Verschiedene Gruppencodes ermöglichen die Definition der Start- und Endpunkte, Mittelpunkte und Extrusions Richtungen.
Assoziierte Programme Adobe Illustratror
AutoCAD
CorelCAD
Open Office
PaintShop Pro
Entwickelt von Autodesk
MIME Typ application/dxf
application/x-autocad
application/x-dxf
drawing/x-dxf
image/vnd.dxf
image/x-autocad
image/x-dxf
zz-application/zz-winassoc-dxf
Nützliche Links DXF Spezifikation
Mehr Informationen über DXF
Convert DXF file
Dateierweiterung .png
Kategorie Image File
Beschreibung PNG, ausgesprochen als Ping, ist ein Format zur Speicherung von Bitmap (Raster) Bildern auf Computern. Es wurde ursprünglich geschaffen, um das GIF-Dateiformat zu ersetzen, als bekannt wurde, dass die Unternehmen, die die GIF-Format geschaffen hatten, Lizenzgebühren wollten. PNG verwendet indizierte Farben und verlustfreie Kompression (wie eine GIF-Datei), aber ohne die Urheberrechte Einschränkungen; es kann nicht wie ein GIF-Bild animiert werden.
Vorgänge Convert PNG file
View other image file formats
Technische Details PNG-Bilder sind in vielerlei Hinsicht besser als GIF, da sie auch eine 8-Bit-Transparenz-Kanal, der die Farben im Bild von undurchsichtig zu transparent verblassen lässt beinhaltet; GIF-Bilder unterstützen nur völlig undurchsichtig oder vollständig transparente Pixel. PNG unterstützt Paletten von 24-Bit-RGB-Farben, RGB-Bilder oder Graustufen oder RGB-Bilder. PNG sollte in der Lage sein, Bilder im Internet zu übertragen, keine professionellen Graphiken und unterstützt deshalb keine anderen Farbräumen (wie CMYK).png
Assoziierte Programme Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Safari
Entwickelt von PNG Development Group
MIME Typ image/png
Nützliche Links Weitere Informationen zu PNG Dateien
Wie öffne ich eine PNG Datei?
Convert PNG file

Konvertieren von DXF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DXF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • dxf zu bmp (Windows bitmap)
  • dxf zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • dxf zu jpg (JPEG compliant image)
  • dxf zu pdf (Portable Document Format)
  • dxf zu png (Portable Network Graphic)
  • dxf zu tiff (Tagged image file format)

DXF to PNG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

DXF to PNG

Convert DXF to PNG - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the DXF and PNG file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 100MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.dxf
CategoryCAD File
DescriptionThe DXF file format was created by Autodesk in 1982 and the intention was to create a format that was independent of CAD applications and therefore eased the difficulties of sharing files created by different applications. This was particularly important for early versions of CAD as reverse engineering of the closely guarded DWG format was limited. However in recent years the usefulness of DXF format has reduced due to DXF not being able to support more advanced CAD elements such as dynamic blocks. The market leading popularity of AutoCAD has also reduced the requirement for an application independent format.
Actions DXF to PNG - Convert file now
View other cad file formats
Technical DetailsDXF files are organised in way that allows the files to be opened by a normal text editor application.vA DXF file has a common format containing a number of sections. These include the Header which contains file property information, Classes, Tables, Entities, Blocks and Thumbnail Image section. The data contained within a DXF is known as tagged data which means that the tags identify how the data should be interpreted. For example there are a large number of group codes related to the creation of an ellipse. Various group codes allow for the definition of the start and end points, centre point and extrusion directions.
Associated programs Adobe Illustratror
AutoCAD
CorelCAD
Open Office
PaintShop Pro
Developed by Autodesk
MIME type  application/dxf
application/x-autocad
application/x-dxf
drawing/x-dxf
image/vnd.dxf
image/x-autocad
image/x-dxf
zz-application/zz-winassoc-dxf
Useful links DXF Specification
More Information on DXF
Convert DXF file
 

Convert DXF file

Using Zamzar it is possible to convert DXF files to a variety of other formats:

dxf to bmp (Windows bitmap)
dxf to gif (Compuserve graphics interchange)
dxf to jpg (JPEG compliant image)
dxf to pdf (Portable Document Format)
dxf to png (Portable Network Graphic)
dxf to tiff (Tagged image file format)

DXF to PNG - Convert file now

Convert dxf to png

 
File extension.png
CategoryImage File
DescriptionPNG pronounced ping is a format for storing bitmapped (raster) images on computers. It was created originally to replace the GIF file format when it was announced that the companies who created the GIF format wanted royalties. PNG uses indexed colors and lossless compression (like a .GIF file), but without those copyright limitations; it cannot be animated like a GIF image.
Actions DXF to PNG - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsPNG images are in many ways better than .GIF as they also include an 8-bit transparency channel, which allows the colors in the image to fade from opaque to transparent; GIF images only support fully opaque or fully transparent pixels. PNG supports palettes of 24-bit RGB colors, RGB images or greyscale or RGB images. PNG was intended to be able to transfer images on the Internet, not professional graphics, and so does not support other colour spaces (such as CMYK).
Associated programs Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Safari
Developed by PNG Development Group
MIME type  image/png
Useful links Further information on PNG Files
How can I open a PNG file ?
Convert PNG file