Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

AVI zu MP3

Konvertieren Sie AVI zu MP3 - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die AVI und MP3 Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.avi
KategorieVideo File
BeschreibungAVI steht für Audio Video Interleave. Dateien dieses Formats haben eine AVI-Erweiterung. 1992 entwickelt von Microsoft, hat es so weit verbreitet, dass viele Menschen halten es für die de-facto-Standard für die Speicherung Video-und Audioinformationen auf dem PC geworden. AVI kombiniert Audio-und Video in einer einzigen Datei in einem Standard-Container, um die gleichzeitige Wiedergabe zu ermöglichen. Seine advatage ist eine einfache Architektur, durch die AVI läuft auf einer Reihe von unterschiedlichen Systemen wie Windows, Mac, Linux, Unix und wird von allen der beliebtesten Web-Browsern unterstützt.'
Vorgänge AVI zu MP3 - Datei jetzt konvertieren
View other video file formats
Technische DetailsAVI ist ein Derivat des Resource Interchange File Format (RIFF), die Daten einer Datei in Blöcke oder Klumpen unterteilt. Jedes Stück wird von einem FourCC-Tag identifiziert. Eine AVI-Datei hat die Form eines einzelnen Brockens in einem RIFF formatierte Datei, die dann in zwei Pflichtstücke und ein optional Chunk unterteilt. Der erste Unterabschnitt durch die HDRL Tag identifiziert. Diese Unter Brocken ist die Datei-Header und enthält Metadaten über das Video, wie ihre Breite, Höhe und Bildrate. Das zweite Unter Stück wird von dem Movi-Etikett identifiziert. Dieses Stück enthält den eigentlichen Audio / Video-Daten, die den AVI-Film. Die dritte mögliche Unter Stück wird von der idx1 Tag, welche Indizes die Offsets der Datenblöcke innerhalb der Datei identifiziert.
Assoziierte Programme ALLPlayer
Apple QuickTime Player
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  video/avi
video/vnd.avi
video/msvideo
video/x-msvideo
Nützliche Links Weitere Einzelheiten zu der AVI-Datei
Welche Programme kann ich nutzen, um eine AVI-Datei zu öffnen?
Convert AVI file
 

Konvertieren von AVI-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AVI-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

avi zu 3gp (3GPP Multimedia File)
avi zu 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
avi zu aac (Advanced Audio Coding File)
avi zu ac3 (AC3 Audio File)
avi zu flac (Free Lossless Audio Codec)
avi zu flv (Flash video)
avi zu gif (Compuserve graphics interchange)
avi zu ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
avi zu iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
avi zu ipod (MPEG-4 Video File)
avi zu mp3 (Compressed audio file)
avi zu mov (Apple QuickTime Movie)
avi zu mp4 (MPEG-4 Video File)
avi zu mpg (Moving Picture Experts Group File)
avi zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
avi zu wav (Windows audio file)
avi zu webm (Multimedia Container Format)
avi zu wmv (Windows Media Video)

AVI zu MP3 - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie AVI zu MP3

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.mp3
KategorieMusic File
BeschreibungMP3 ist ein digitales Audioformat, was CD-Tracks ohne signifikanten Qualitätsverlust auf ein Zehntel ihrer Größe komprimiert. MP3 verzichtet auf einige der in einem Lied aufgezeichneten akustischen Informationen, die unser Ohr nicht wahrnehmen kann, und wendet dann komplexe Algorithmen an, um die Dateigröße zu verringern. Dadurch kannst du Hunderte Lieder auf eine CD kopieren und es wurde außerdem ein komplett neuer Markt im Internet eröffnet – der Downloadmarkt, da die Downloadzeiten dadurch drastisch reduziert wurden.
Vorgänge AVI to MP3 - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsDas MP3-Format ist ein verlustreiches Format. Das bedeutet, dass eine MP3-Datei nicht 100% der ursprünglichen Audioinformationen enthält. Stattdessen verwenden MP3-Dateien wahrnehmendes Encoding. Mit anderen Worten bedeutet das, dass alles Informationen entfernt werden, die das Gehör sowieso nicht wahrnehmen kann, wodurch die Datei kleiner wird. Der Grund, weshalb verlustreiche Formate den Rohformaten vorgezogen werden, ist die Tatsache, dass diese schlichtweg zu groß sind. Rohformate benötigen in der Regel 176.000 Bytes pro Sekunde. Im Vergleich dazu benötigen verlustreiche Formate lediglich 17.600. Der Unterschied ist enorm und das macht sich bei den Downloadzeiten bemerkbar.
Assoziierte Programme RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Typ  audio/mpeg
Nützliche Links Mehr Informationen über MP3-Dateien
Wie MP3-Dateien funktionieren
Convert MP3 file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

AVI to MP3

Convert AVI to MP3 - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the AVI and MP3 file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 100MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Bájate los archivos aqui



File extension.avi
CategoryVideo File
DescriptionAVI stands for Audio Video Interleave. Files of this format have an .avi extension. Developed by Microsoft in 1992, it has become so widespread that many people consider it the de-facto standard for storing video and audio information on PC. AVI combines audio and video into a single file in a standard container to allow simultaneous playback. Its advatage is a simple architecture, due to which AVI runs on a number of different systems like Windows, Mac, Linux, Unix and is supported by all of the most popular web-browsers.'
Actions AVI to MP3 - Convert file now
View other video file formats
Technical DetailsAVI is a derivative of the Resource Interchange File Format (RIFF), which divides a file's data into blocks, or chunks. Each chunk is identified by a FourCC tag. An AVI file takes the form of a single chunk in a RIFF formatted file, which is then subdivided into two mandatory chunks and one optional chunk. The first sub-chunk is identified by the hdrl tag. This sub-chunk is the file header and contains metadata about the video, such as its width, height and frame rate. The second sub-chunk is identified by the movi tag. This chunk contains the actual audio/visual data that make up the AVI movie. The third optional sub-chunk is identified by the idx1 tag which indexes the offsets of the data chunks within the file.
Associated programs ALLPlayer
Apple QuickTime Player
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Developed by Microsoft
MIME type  video/avi
video/vnd.avi
video/msvideo
video/x-msvideo
Useful links More detail on the AVI file
What programs can I use to open an AVI file ?
Convert AVI file
 

Converting AVI files

Using Zamzar it is possible to convert AVI files to a variety of other formats:

avi to 3gp (3GPP Multimedia File)
avi to 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
avi to aac (Advanced Audio Coding File)
avi to ac3 (AC3 Audio File)
avi to flac (Free Lossless Audio Codec)
avi to flv (Flash video)
avi to gif (Compuserve graphics interchange)
avi to ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
avi to iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
avi to ipod (MPEG-4 Video File)
avi to mp3 (Compressed audio file)
avi to mov (Apple QuickTime Movie)
avi to mp4 (MPEG-4 Video File)
avi to mpg (Moving Picture Experts Group File)
avi to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
avi to wav (Windows audio file)
avi to webm (Multimedia Container Format)
avi to wmv (Windows Media Video)

AVI to MP3 - Convert file now

Convert avi to mp3

 
File extension.mp3
CategoryMusic File
DescriptionMP3 is a digital music format which allows CD tracks to be reduced to around a tenth of their normal size without a significant loss of quality. MP3 gets rid of a lot of the information recorded in a song that our ears are not able to hear and then uses complex algorithms to reduce the file size. This then enables you to get hundreds of songs on to a CD and it also has opened up a new market over the internet - the download market as download times have been significantly reduced.
Actions AVI to MP3 - Convert file now
View other music file formats
Technical DetailsThe MP3 format is a lossy format. That means that an MP3 file does not contain 100% of the original audio information. Instead, MP3 files use perceptual coding. In other words, that means it removes the information that your ear doesn't notice thereby making the file smaller. The reason lossy formats are used over raw is that raw audio files are too large to travel over the internet at any great speed. By using lossy formats it enables even dial up users to download mp3 files at a reasonable speed. Raw file formats generally require 176,000 bytes per second compared to a lossy format which requires 17,600. The difference is massive and so are the download times.
Associated programs RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Developed by Moving Picture Experts Group
MIME type  audio/mpeg
Useful links Further information on MP3 files
How MP3 files work
Convert MP3 file