7Z zu ZIP

Konvertieren Sie 7Z zu ZIP - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die 7Z und ZIP Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .7z
Kategorie Compressed File
Beschreibung Das Dateiformat .7z kam erstmalig im Jahr 1999 zusammen mit dem dazugehörigen Kompilierungs- und Extrahierungsprogramm 7Zip auf den Markt. Dieses Format erlaubt es, Dateien umzuwandeln, zu verschlüsseln und zu komprimieren. Aufgrund dieser vielfältigen Einsatzmöglichkeit ist das Format besonders zukunftsweisend. Auch ist das Dateiformat größenunabhängig, kann also sehr groß und gleichzeitig überragende Komprimierungsraten erreichen.
Vorgänge 7Z zu ZIP - Datei jetzt konvertieren
View other compressed file formats
Technische Details Mit dem Dateiformat 7z können Sie Dateien mit bis zu 16000000000 Gigabytes erstellen. 7 Arten der Komprimierung werden zur Zeit unterstützt, wobei die standardmäßig verwendete Technik LZMA ist, welche mit 1MB/s komprimiert und bis zu 20MB/s extrahiert. Zudem unterstützt das Dateiformat Verschlüsselungen mit AES-256.
Assoziierte Programme 7Zip
WinRAR
WinZip
Entwickelt von 7-zip
MIME Typ application/x-7z-compressed
Nützliche Links Offizielle Informationen von 7Zip über das Format 7z
Mehr Informationen über 7z
Convert 7Z file
Dateierweiterung .zip
Kategorie Compressed File
Beschreibung Die ZIP-Datei ist der bekannteste Dateityp wenn es zu komprimierte und archivierte Dateien kommt. Erstmals veröffentlicht in 1989, wird das Format wird immer noch verwendet und ist auch weit verbreitet. Es ist ebenfalls ein integrierter Teil von Microsoft Windows seit der ersten Veröffentlichung. Dieses Programm ist auch von Apple OSX-Betriebssystem unterstützt. Das ZIP-Format unterstützt mehrere unterschiedliche Techniken zur Kompression und unterstützt sogar die einfach Archivierung von Dateien ohne Kompression. Obwohl dieses Programm schon 20 Jahre alt ist, es sieht aus, dass das ZIP-Format noch viele Jahre bestehen, und seine Erwartungen erfüllen wird, während Bandbreite und Speicherung relativ teuer bleiben.
Vorgänge Convert ZIP file
View other compressed file formats
Technische Details Die Kompressionstechniken die verwendet werden, um eine ZIP-Datei zu erstellen, tun dies durch das Komprimieren jede einzelnen Datei. Dies hat den Vorteil, das verschiedene, geeignete Kompressionstechniken für jeder Datei im Archiv, verwendet werden kann. Unter normalen Umständen jedoch wäre das Potential der Kompressionsfähigkeit begrenzt. Obwohl mit dem ZIP-Format bis zu 10 verschiedene Arten von Kompression gewählt werden können, die DEFLATE Methode die häufigsten verwendet. DEFLATE verwendet die Huffman-Kodierung als Basis.
Assoziierte Programme StuffIt
WinRAR
Winzip
Entwickelt von PKWARE
MIME Typ application/zip
application/x-zip
application/x-zip-compressed
application/octet-stream
application/x-compress
application/x-compressed
multipart/x-zip
Nützliche Links Mehr Information für ZIP Dateien
ZIP Format Spezifikation
Convert ZIP file

Konvertieren von 7Z-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie 7Z-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • 7z zu 7z (7-Zip Compressed File)
  • 7z zu cab (Cabinet File)
  • 7z zu lzh (Compressed Archive File)
  • 7z zu tar (Tape Archive File)
  • 7z zu tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • 7z zu yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • 7z zu zip (Compressed Archive File)

7Z to ZIP - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

7Z to ZIP

Convert 7Z to ZIP - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the 7Z and ZIP file extensions.


Step 1

Select files or URL to convert
(up to 100MB - want more ?)

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.7z
CategoryCompressed File
DescriptionFirst released in 1999, the .7z file extension was first released alongside the 7Zip open source archiving application. The format allows for any conversion, encryption or compression method to be applied. Because any of these methods can be used, the format is effectively future proofed. The file type also allows for its size to be extremely large and can achieve high rates of compression.
Actions 7Z to ZIP - Convert file now
View other compressed file formats
Technical DetailsThe 7z file extension allows for files of up to 16000000000 GB. 7 types of compression are currently supported. The default compression technique, LZMA, compresses at approximately 1MB/s and decompresses at up to 20MB/s. The file format supports the use of AES-256 encryption.
Associated programs 7Zip
WinRAR
WinZip
Developed by 7-zip
MIME type  application/x-7z-compressed
Useful links Official 7 Zip Information on 7z
More Information on 7z
Convert 7Z file
 

Convert 7Z file

Using Zamzar it is possible to convert 7Z files to a variety of other formats:

7z to 7z (7-Zip Compressed File)
7z to cab (Cabinet File)
7z to lzh (Compressed Archive File)
7z to tar (Tape Archive File)
7z to tar.gz (Gzip Compressed Archive)
7z to yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
7z to zip (Compressed Archive File)

7Z to ZIP - Convert file now

Convert 7z to zip

English | Français | Español

 
File extension.zip
CategoryCompressed File
DescriptionThe .zip file extension is the most well known file type related to compressed and archived files. First released in 1989, the format is still widely used and is built into Microsoft Windows releases since 1998. It is also supported by Apple's OSX operating system. The ZIP format supports compression via several different techniques and even supports simply archiving of files without compression. Despite being 20 years old, the ZIP format looks set to continue to thrive whilst bandwidth and storage remain relatively costly.
Actions 7Z to ZIP - Convert file now
View other compressed file formats
Technical DetailsThe compression techniques used to create a .zip file do so by compressing each file individually. This has the advantage of potentially using different appropriate compression techniques for each file within the archive, however under normal circumstances it limits the potential compression capability. Although the ZIP format allows for up to 10 different types of compression to be chosen, the DEFLATE method is the most common. DEFLATE is based on Huffman coding.
Associated programs StuffIt
WinRAR
Winzip
Developed by PKWARE
MIME type  application/zip
application/x-zip
application/x-zip-compressed
application/octet-stream
application/x-compress
application/x-compressed
multipart/x-zip
Useful links More Information on ZIP
Zip Format Specification
Convert ZIP file